heute im Bogensieb gefunden

KoiBaden

Mitglied
Den beiden scheint es wohl zu gefallen im Bogensieb. Zumindest ist es dort einigermassen warm. Warscheinlich kann ich Sie in ein paar Tagen wieder dort rausholen ;)

Anhänge

• Thumb003.jpg
    Thumb003.jpg
    109 KB · Aufrufe: 698
  • Thumb002.jpg
    Thumb002.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 698
  • Thumb001.jpg
    Thumb001.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 697
das sind keine Grasfrösche, das sieht mir verdächtig nach See/Teichfröschen aus und die sehr gebietstreu, heist die laichen jetzt jedes Jahr bei dir und kommen sogar zurück wenn Du sie in der Umgebung in einem Bachlauf aussetzt.

Glückwunsch :lol:

auf jedenfall haben die es sich gemütlich gemacht ;)

lg Konny

@ Mario: http://de.wikipedia.org/wiki/Seefrosch

wir haben seit Jahren Seefrösche im Teich und ich bin jedesmal verwundert wie unterschiedlich die aussehen, von grünlich über bräunlich.
Kröten laichen ebenfalls bei uns, die leben in unserem Garten unter der Bugee Hecke und haben Warzen, außerdem sind die nass fast dunkelbraun.

aber das ist alles eigentlich nicht wichtig, schön das die beiden ein lauschiges Plätzchen gefunden haben

lg Konny

Ich mach mir da keine Sorgen. Das sind doch schöne Tiere. 2-4 Frösche hab ich jedes Jahr in meiner kleinen Pflanzzone, die für nette Hintergrundgeräusche sorgen. Leider finden die Jungs ja eher weniger bei unseren "sterilen Teichen" zum fressen. Vor dem Haus sind Wasserkaskaden dort wird fleißig gelaicht.

Hallo Felix,
die finden schon genug zum naschen. Ich habe auch immer Frösche und die tummeln sich bei steigenden Gradzahlen um meine Gartenleuchten (Bodentief) und putzen ein Fliegzeug nach dem anderen weg. Sind wirklich recht zutraulich und hüpfen einem um die Beine rum.
Gruß Dirk

Oben