Heute Kois aus Teichauflösung geholt. Welche Varianten ?

Hier mal ein Link zu den Kois im Teich bei mir.
was soll dieses video aussagen? dass die herzen der fische noch schlagen? dass die fische noch kurven schwimmen können? dass keiner auf dem rücken schwimmt? über die gesundheit sagt es jedenfalls nichts aus. es zeigt nur FISCHE. mehr nicht

was soll dieses video aussagen? dass die herzen der fische noch schlagen? dass die fische noch kurven schwimmen können? dass keiner auf dem rücken schwimmt? über die gesundheit sagt es jedenfalls nichts aus. es zeigt nur FISCHE. mehr nicht

@asprey und cube
schaut euch beide dieses video mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=4QynrOEqkT8welcher meiner koi hat ein problem?

hi

nach eurem ganzen geschreibe hier frage ich mich ob ihr alle mit trommler--sifi--spaltsieb oder dergleichen angefangen habt :roll:

ich nicht :wink: hatte einen biotec 10--keine vorfilterung und es lief trotzdem ohne verluste--es wurde auch nur alle drei stunden der teich umgewälzt--sicher ist der biotec ein sch---teil-jede woche reinigen u.s.w.
aber auch damit geht es--ist nach heutigem stand zwar für koiteiche nicht zu gebrauchen da zu klein und zuviel arbeitsaufwand.
also--ich wünsche dem käufer viel spass mit seinen fischen und das er die beiden kranken übern berg bekommt.

es scheint allen sehr viel spass zu machen das mal endlich wieder einer da ist wo man drauf ruhacken kann :roll:

ich möchte nicht wissen wieviel teiche es gibt ohne hey tech u.s.w. und die fische stehen besser als bei manchen rechteckigen (artgerechten :lol: )gfk koiteich mit bester technik :lol:

kranke koi hat doch wohl schon jeder in seinem teich gehabt--oder :?:

@pischi

pischi schrieb:

@asprey und cube
schaut euch beide dieses video mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=4QynrOEqkT8welcher meiner koi hat ein problem?

dein video sagt doch auch nur aus was du oben geschrieben hast :wink:

die schwimmen nicht auf dem rücken--im kreis können die auch noch u.s.w. aber ob die alle gesund sind können die mir nicht sagen.

hi Lobo,

von Spass beim draufrumhacken kann hier keine Rede sein, ich habe meine Meinung geschrieben ,Tipps gegeben und werd als Besserwisser hingestellt,der nicht richtig lesen kann :evil: ,Fehler machen wir alle, aber dann als Verkäufer auf dicke Hose machen :roll: kann ich net ab
isch habbe fertsch :wink:
Gruß Frank,

der versucht hat bei seinem Teich Natur und Hitech zu verbinden :wink:

womit gefiltert wird ist mir vollkommen egal . auch ob es alles perfekt läuft oder nicht .

diese wunde auf dem kopf kommt nicht von heute auf morgen . so etwas zu ignorieren ist ..... sagen wir mal nicht ok .
so einen fisch zu verkaufen ebenfalls und dann noch an einem neuling ! warum lässt man es erst so weit kommen ?! tut es einem nicht weh es anzusehen ? warum handelt man da nicht ? so etwas kann man nicht übersehen, das ist pure desintresse oder gleichgültigkeit . sorry, aber so ein verhalten kann man nur kritisieren .

ich hoffe , dass der neuer besitzer es mit den fischen besser meint .
VIEL GLÜCK !

@LOBO
dein video sagt doch auch nur aus was du oben geschrieben hast

die schwimmen nicht auf dem rücken--im kreis können die auch noch u.s.w. aber ob die alle gesund sind können die mir nicht sagen.
und damit wäre ja dan bewiesen, dass diese videos nicht viel aussagen, außer... "schau mal meine fische an "

Antwort

Hallo, werde dazu nichts mehr schreiben. Werde sehen was passiert. Hoffe es geht alles gut. Sorry das man sich freut und ein Video einstellt und es anderen mitteilen möchte. Klar sagt das Video nichts aber die Koi schwimmen ruhig ihre Bahnen. Keiner scheuert sich oder verhält sich abnormal. Sie kommen auch schon hoch allerdings nur wenn niemand am Teich ist. Sind noch ängstlich vom Transport aber das gibt sich von Tag zu Tag. Gruß asprey

@asprey
Sorry das man sich freut und ein Video einstellt und es anderen mitteilen möchte
das ist doch auch garnicht das problem. wir alle freuen uns für dich und können deine freude nachvollziehen. du musst aber auch so viel eier in der hose haben, deine euphorie zu zügeln und auch mal einen rat von fachleuten anzunehmen.
hier geht es nicht darum den asprey fertig zu machen. es geht um kranke tiere und darum, dich davor zu bewahren, dir eine laus in den pelz zu holen.
ich habe zweifel, dass die "wird schon schief gehen" taktik aufgeht.

hi

wenn er nur die gesunden genommen hätte--währen die zwei kranken wohl im ehemaligen teich verreckt.
so haben die aber noch eine chanze in der innenhälterung zu überleben und bei richtiger behandlung gesund zu werden.
da die möglichkeit mit innenhälterung besteht finde ich es gut das er die zwei auch mitgenonmmen hat--würde ich auch wohl gemacht haben alleine um die zwei eventuel zu retten.

@emmis
sicher sind ratschläge gut--aber das ganze oh wie ist das schlimm--die hätte ich nicht genommen u.s.w. bringt doch nunmal nichts.ihm gefallen die fische und gut ist.jetzt muss er nur noch dafür sorgen das es denn zweien gut geht
und gesund werden. :wink:
da hab ich schon ganz andere fische gesehen und die paddeln heut wieder munter im teich herum.

Na ja der ehemalige Halter sollte sich wenigstens an den Behandlungkosten beteiligen, ich hoffe für die zwei hat er nicht auch noch Geld verlangt! :wink:

Sprache

Nun-- den ganzen Tag gearbeitet, OnlineSupport -- da ist es fast schon entspannend im Koi-Foren nachzulesen, in welcher Sprache sich manche
hier ausdrücken-- zumal bei vielen scheinbar die Phantasie und Realität im Kopf duchgehen--
wenn man so ließt -- "ich kenne jede Schuppe meines Fisches"--

ok Hut ab -- finde ich klasse und schön -- soviel Zeit habe ich leider nicht , da es auf der Welt noch wirklich wichtigere Dinge es gibt und nicht der Film --" Männer die auf Koi´s starren - oder waren es Ziegen?

Also sorry sachlich bleiben --

Der Fisch hat nun mal eine Verletzung -- gut -- oder nicht gut --
defacto -- hier wurde keiner genötigt in irgendeiner Form die beiden Patienten mitzunehmen oder überhaupt -- !
Es wurde auch nicht über Preis , Kosten oder ähnliches debattiert..

defacto -- einer wurde vergessen und schgwimmt nun alleine im Teich--
nun noch jemand einen Kommentar dazu ?- Vertüten und Hinterherschicken ?
Da dieses Forum so mitfühlend ist - werde asprey und meine Wenigkeit auch hier bestimmt eine Kommentar zu bekommen--
nette grüsse an Euch

Anhänge

• Störverluste.jpg
    Störverluste.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 205
  • Störverluste2.jpg
    Störverluste2.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 225
Was soll uns jetzt dein Beitrag sagen?
Du arbeitest 24 Stunden und hast keine Zeit für dein Hobby?
Also bitte so eine Wunde entsteht über einen längeren Zeitraum.
Aber scheinbar ist dein Desinteresse so groß, dass du sowas nicht bemerkst.

Und was soll das mit dem toten Stör?
Willst du uns zeigen, dass Störe nicht in den Gartenteich gehören?
Was willst du hören?
Das Tier ist wahrscheinlich in deinem Schmand-Pond äh Mud-Pond an den den MINI-Algen verreckt.
Hat sich verfangen und ist erstickt.

@cube
ok Hut ab -- finde ich klasse und schön -- soviel Zeit habe ich leider nicht , da es auf der Welt noch wirklich wichtigere Dinge es gibt und nicht der Film --" Männer die auf Koi´s starren - oder waren es Ziegen?
das liegt vielleicht daran, dass alle anderen user hier im forum zuhause abharzen und nichts anderes zu tun haben als in den teich zu starren. die familie ist ja auch weggerannt. da bleibt ne menge zeit für chillen.

du als onlinesupporter musst ja am besten wissen, was harte und z.t. lebengefährliche arbeit ist.

dann schütte deine teich zu und fang an briefmarken zu sammeln. die haben keine schmerzen, wenn man ein zacken abreißt. was bist du für ein tierhalter? das ist ja unglaublich. bist wohl einmal die woche an den teich gegangen und hast ne hand voll futter reingeworfen oder was? und dabei hast du zufällig mitbekommen, dass der stör in den algen verreckt ist. vielleicht hätte er bei ausreichender aufmerksamkeit und tierliebe nicht sterben müssen.

am besten ist, du meldest dich hier ganz schnell wieder ab. tierquäler haben hier nichts zu suchen.

Oben