Hallo Herr Würfel(Cube),
die Diskussion über deinen Filter hin oder her ist berechtigt aber auch eine Glaubensfrage.Er ist nicht gerade das was man optimal nennt,aber auch nicht ganz verkehrt!
Ok !
Aber was mich an deinen Aussagen stört ist folgendes:
cube schrieb:
Die Kois selber wurden allerdings nur zum Saisonstart Mai und wären jetzt zum Oktober mit allgemein Bakterium gegen Infektionen behandelt worden-- Fehler , das die starke Verletzung nicht vorher aufgefallen ist..
Mit allgemein Bakterium behandelt man keine Fische bzw Infektionen,davon haben Sie selber genug.Allzu oft scheinst Du deine Fische auch nicht beobachtet zu haben oder !?Weil sonst hätte dir die riesige Wunde und die blutunterlaufene Schuppe auffallen müssen,spätstens beim Füttern der Fische(oder Futter rein und gut ist?)
und
cube schrieb:
wie gesagt -- eigentlich hätte asprey vielleicht nicht den Koi mit der Verletzung mitnehmen sollen -- aber er ist denke ich mir in guter Hand bei Ihm, da bin ich mir sicher - Ich selber war am überlegen , aber durch die Aufgabe durch Umzug ist es die beste Lösung .
Wenn Du so ein verantwortungsvoller Koi-Halter bist,wie du vorgibst hättest Du Asprey die Fische auf gar keinen Fall mitgeben dürfen.
Das in"guter Hand sein" ist schon eine sehr gewagte Aussage in Hinsicht an Erfahrung die Asprey,wie er selbst schon geschrieben hat,nicht hat!Beteiligst oder übernimmst Du auch die Tierarztkosten die hier anfallen werden und die werden nicht gerade weinig sein :?: :!:
Mehr werde ich jetzt nicht mehr dazu schreiben.
@Asprey
asprey schrieb:
Hallo,
ja habe die Fische von Bildern gekauft. Wie die Fische sind darüber denke ich muss nicht diskutiert werden. Ich habe nach den Varianten gefragt mehr nicht. Ein freundlicher User hat mir diese beantwortet mehr wollte ich nicht. Und wenn ich noch weiter fahre denke ich ist dies meine Sache. Und was soll ich mit 1-2 Fischen im Teich. Ich bin Anfänger und so habe ich es gewollt und sollte im Winter einer sterben dann schmerzt es nicht so wie wenn ein 500,- € Koi stirbt.
Gruß
Asprey
Bist ne kleine Mimose oder :!: :?:
Du hast die Fische hier eingestellt und nach den Varietäten gefragt.Dann hättest Du dir auch denken können,daß der ein oder andere Kommentar hinsichtlich der Qualität der Fische kommt!Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest,Du bist in einem Koiforum unterwegs und da sind solche Kommentare nicht nur erwünscht sondern Pflicht :!:
asprey schrieb:
Und was soll ich mit 1-2 Fischen im Teich.
Erfahrungen sammeln :!: :!:
Denn weiniger ist mehr :wink:
asprey schrieb:
Hallo,
Ich bin Anfänger und so habe ich es gewollt und sollte im Winter einer sterben dann schmerzt es nicht so wie wenn ein 500,- € Koi stirbt.
Das was du gemacht hast sind typische Anfängerfehler,Hauptsache viel Fisch für wenig Geld ! Und ist es scheißegal ob der Fisch 50€ oder 500€ gekostet hat,es ist ein Lebewesen für das Du Verantwortung mit dem Kauf übernommen hast,also behandel die Koi auch dementsprechend :!:
Seh zu,das Du bis zum Kälteeinbruch alles in Ordnung bringst,ansonsten wirst Du der Erste sein,der nächstes Frühjahr oder schon viel früher hier am jammern ist:
Alle Fische sind tot,was habe ich falsch gemacht!?
Also nicht schmolln,sondern handeln,es ist höchste Zeit :!: :!:
Gruß Ralph