Hilfe!!!!! Frösche im Teich was tun????

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe heute im Teich 12 Kröten gezählt. Also ich finde die irgendwie cool, so wie die schwimmen und an den Wänden hochklettern usw.

Also ich habe gerade 3 Kröten gezählt, 2 die ich, mit einer Zange aus der Pumpe ziehen mußte und eine die während der Aktion durch die Hecke zum Teich kam.

Also Krötengeschnetzeltes in den Pumpenrädern ist schon widerlich.

Bei uns sind es im moment 2 Kröten.

Letztes Jahr haben sich viele jung Kröten entwickelt, mal sehen ob dieses Jahr welche wieder kommen...

Meine Angst ist aber, dass sich ne Kröte wieder, wie letztes jahr an einem Koi fest krallt.
Das sehe ich überhaut nicht gerne.
Aber glücklich bin ich dennoch, das ich Mutter Natur was zurück geben kann :D

Frösche laichen bei mir nicht,nur Kröten.Und die sollen auch bleiben.Die fressen Schnecken und all son Zeugs aus dem Garten was mir sonst das Gemüse anknabbert. :wink:

Über Kröten kann ich mich auch nicht beklagen, da mein Teich die nächste Zeit wieder ein Krötenpuff gleichen wird :roll: Ein paar Kröten bleiben auch das ganze Jahr über.

Einer meiner Hunde freut sich immer über Kröten, der spürt sie auf um dann mit der Pfote drauf zu hauen :roll: Ich muß dann immer rausrennen um die Kröte vor meinem Hund zu retten :evil:

Kröten sind super, mein Zimmer ist direkt am Teich! Es gibt nix besseres morgens durch die Kröten geweckt zu werden... Das ist NATUR, aber das verstehen manche ja eh nicht...
Außerdem sollte man sich freuen, wenn Tiere sich vermehren, denn dann ist das Wasser ok... Ich kann die neg. Meinung uber die lustigen dicken Tiere nicht verstehen, lasst lieber das Wasser ab und setzt kleine Hasen ins Loch ;-)

PS: Du kannst die Kröten auch umsiedeln, aber das wird ein Fass ohne Boden, da werden ständig neue kommen. Außerdem werden es nicht jedes jahr mehr Kröten, sind immer (ca. 10 Jahre) so 10-15 Stück, die Natur, bzw. Autos, Reiher, usw. regeln das...

Viele Grüße,

L E U B E

@ all,

bei all eurem Gejubel über Natur im Teich solltet ihr nicht übersehen das die ach so tollen Kröten eine für eure Fische absolut tödliche Krankheit in euren Teich schleppen können.

Dermocystidium durch Sporozoen.

Viele Grüsse
Ortwin

Hallo Zusammen,

ich hab diese Jahr noch keine Kröte/Frosch gesehen.

Hab die paar, die letztes Jahr da waren aber auch umgesiedelt. 25km und 2 Autobahnen sollten als Rückversicherung reichen.

:D :D

Ist nicht so, das ich die nicht mag, aber aus diversen Gründen möchte ich es vehindern,wenn möglich ( Krankheiten, Klammern, Laich).

Dermocystidium durch Sporozoen.
Wir haben seit 25Jahren Frösche/Kröten im teich und kein Fisch deswegen jemals krank geworden. Aber wohl wahr, alles ist möglich und sogar bemannter Raumflug.
Und daher empfiehlt es sich am besten auch niemals das Haus zu verlassen. Weil: Die Katze aus Nachbars Garten den Fuchsbandwurm haben könnte und wenn diese Katze nun in deinen Garten Aa macht, könnten durch den Wind Fuchsbandwurmeier vom (getrockneten) Katzenkot in deine Atemwege gelangen. .... was idr. tödlich endet ..... und das alles nur wegen einer Katze und weil du ja unbedingt das Haus verlassen wolltest. :roll:

Welch ein Glück, das die Kröten zumindest keine für den Menschen tödlichen Krankheiten überbringen können, nicht wahr? :wink: :P

Also ich habe mich riesig gefreut, als ich dieses Jahr ein paar Frösche im Teich entdeckt habe... Wir hatten schon gedacht, dass letztes Jahr alle auf irgend einem Weg gestorben oder aus einem mysteriösem Grund verschwunden sind... (die Jahre davor haben die Tierchen den Teich nämlich ganzjährig in Beschlag genommen) Die Einzigen, die sich an dem Gequake stören, sind meine Großeltern, wenn sie denn mal zu Besuch kommen... aber wir findens schön :) Aber das ist halt Geschmackssache.
Und dass sich Frösche und Kröten im Teich ansiedeln, ist meines Erachtens ein Zeichen für einen intakten Teich.
Und wie bereits gesagt, sind die Kaulquappen eine kostenlose Nahrungsergänzung, die den Kois bestimmt nicht missfällt ;)

Hiermit ist der Krötenpuff im Teich offiziell eröffnet für 2010, der Schlafraum in den Pflanzentaschen kostet aber extra 8)

und ja, ich weiß das Algen im Teich sind :wink:

krten2010004.jpg

krten2010003.jpg

krten2010002.jpg

Grüße
Myriam

Gangbang im Eimer 2010

Hallo Koifreunde,

auch ich habe nichts gegen Frösche, Molche und sonstigen Getier im Teich.
Was zu viel ist ist zu viel und muß woanders untergebracht werden.
Habe nicht alle entfernt, weitere Frösche dürfen ruhig ihre Runden drehen.
Da ich meinen Bachlauf dieses Jahr noch erneuere habe ich auch schon
einige Molche aus dem Bachlauf in den Teich und Flachwasserzone umquartiert.

Anhänge

• Gangbang 2010 jpg.jpg
    Gangbang 2010 jpg.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 66
  • Ich komm mit.jpg
    Ich komm mit.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 183
  • Ich kann schwimmen.JPG
    Ich kann schwimmen.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 183
Oben