Hilfe!!! Frösche, Molche, Vögel, Insekten, Blutegel, Kinder

"gacker" - erst mosern und dann bist du selber so ein "Umsetzer" :D - auch nicht schlecht!

Passt schon :!:
:D

schön, schön Steffen, ich dachte schon du liebst deine Kois nicht.
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand ein steriles Becken hat, ohne dazugehörige Plagegeister. Höchstens die Quarantänebecken, die dürfen steril sein :-))
VG
Hubert

warum das war doch eine freundliche noch nicht mal diskussion...habe mich nicht angegriffen gefühlt...ich kann deinen thread zum teil sogar verstehen...weil es wirklich viele leute gibt die wollen keine anderen lebewesen am teich weils ihnen nicht gefällt....das finde ich auch scheisse...

nur frösche sind immer so ne sache....ich habe mich immer gewundert warum mein stör als aus dem wasser springt....dann sah ich so ein netten frosch der supermann auf meinem stör am kopf spielt.... :lol:

bis der stör dann an stress gestorben ist....ich nehme mal an der frosch saß schon stunden drauf ...1 jahr später noch ein stör und kois...vorher ist jahrelang nichts passiert....ist wahrscheinlich eher selten das es wirklich zum tod kommt...aber bei mir war es leider so....

bei anderen lebewesen kann ich auch nicht verstehen warum die keiner haben will... :lol:

Hallo 123Steffen,

erst schreibst du vollmundig :

„dann sorry, aber ich werde sicher nicht davon runter gehen.“

Etwas spater:

Ok, ihr habt je alle Recht! Sicher habe ich auch ein Problem damit, wenn sich ein Getier am Körper meiner Fische festkrallt und denen das Leben schwer macht. Da greife ich natürlich auch ein.

Ist ne echte Lachnummer, super Brüller.

Erst weit aus dem Fenster lehnen und dann zurück rudern.

wenn sie in der Pumpe zerhäckselt werden..... Schon wieder Pumpenausfall, trotz aller Sicherungen,
wegen einem Frosch/Kröte
Jaaa, so wird das sein. :roll: Angeblich haben doch alle supertolle Teiche mit High-End-Euipment und die Pumpen fallen dann aus und bleiben stehen?!
Joar, was lernen wir daraus .... kaufen wir zukünftig besser günstige NoName Pumpen die kein Getier ansaugen + nicht kaputt gehen. :P

dann muss ich mich jetzt outen, ich habe ein steriles Becken , eckig, schwarz und ohne Getier ausser Kois.
Mein alter Teich war auch ein Biotop mit vielen Pflanzen, da gabs Molche, Kröten, Frösche und jede Menge Libellen und Wasserläufer
Aber nun habe ich keine vertopfte Pumpe mehr , in der Filterkammer liegen keine vertrockneten Frösche oder Molsche in den Ecken , aber irgend wie fehlt mir das Getier auch wenn es nervte.
Zumindest kann ich mich an das Becken setzen und dem gequake lauschen, die sind alle zum Nachbarn gezogen :P

Oben