flex
Mitglied
hier wurde nur von einem Salzmessgerät vom Tierarzt berichtet und das es in Cottbus keine Tierärzte für Fische gibtEs war doch bereits ein Tierarzt vor Ort..oder habe ich mir das eingebildet ?

hier wurde nur von einem Salzmessgerät vom Tierarzt berichtet und das es in Cottbus keine Tierärzte für Fische gibtEs war doch bereits ein Tierarzt vor Ort..oder habe ich mir das eingebildet ?
o2 bei 8-10mg/l, ph = 8, cl2 = 0, KH = 15, GH = 16 , NO2 = gegen 0, NO3, NH4 = nicht nachweißbar, Salz aktuell bei 0,1%Hast du aktuelle Wasserwerte + aktuellen Salzgehalt ?
nein, nur die Pflanzen wieder reinNur um es auszuschließen:
Wurde die letzen Wochen irgendwas am Teich/Equipment verändert.?
die Teichpflanzen wurden natürlich aus dem Teich genommen während des aufsalzens. Es war noch ein bisschen Hornkraut im Teich, dass aber die 0,7% ohne Probleme überstanden hat.
Ja, ich habe alles mir mögliche getan. Wasservolumen auf 21.000l gesenkt und dann 150.00 Kg Salz hinzugegeben und mit Salzmessgerät geprüft und es war bei 0,75%. Der hinzugerufene Tierarzt hat dann 0,05% weniger gemessen, als mein Gerät angezeigt hat, aber mit der Theorie plausibel ist.Du hast jetzt echt alle Pflanzen ( ausser das Hornkraut ) entfernt und dann mit .. wieviel Kilo Salz gearbeitet .. , dann jetzt wieder alle Pflanzen rein getan ? Echt , bin überrascht ???
Ja, ich habe alles mir mögliche getan. Wasservolumen auf 21.000l gesenkt und dann 150.00 Kg Salz hinzugegeben und mit Salzmessgerät geprüft und es war bei 0,75%. Der hinzugerufene Tierarzt hat dann 0,05% weniger gemessen, als mein Gerät angezeigt hat, aber mit der Theorie plausibel ist.
Siehe Foto
@Martin69
Auf vorherigen Bildern kann man aber schon sehen dass er die Pflanzen alle in einen blauen Mini Pool gestellt hat.
Ich glaube wir haben es hier mit einem jungen Mann zu tun der ganz dolle überfordert ist und total mit den Nerven am Ende weil ein Tier nach dem nächsten stirbt. Draufhauen hilft hier niemandem.
Die Störe, die vermutlich die Katastrophe ausgelöst haben, sind quietschfidel und schwimmen munter umher. Ihnen sieht man gar nichts an.