Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!

Hast du aktuelle Wasserwerte + aktuellen Salzgehalt ?
o2 bei 8-10mg/l, ph = 8, cl2 = 0, KH = 15, GH = 16 , NO2 = gegen 0, NO3, NH4 = nicht nachweißbar, Salz aktuell bei 0,1%

Zwei Filter, mit 600l + 1000l mit Bürsten, Japanmatte und Helix, Wasseraustausch 25.000 - 30.000l/h, Teichvolumen 25.000l

Nach den ersten Symptomen 2 Wochen bei 0,7% aufgesalzen und dann Schrittweise auf 0,1% herunter verdünnt.

Tierärztliche Betreuung ist auch dagewesen.

die Teichpflanzen wurden natürlich aus dem Teich genommen während des aufsalzens. Es war noch ein bisschen Hornkraut im Teich, dass aber die 0,7% ohne Probleme überstanden hat.

die Teichpflanzen wurden natürlich aus dem Teich genommen während des aufsalzens. Es war noch ein bisschen Hornkraut im Teich, dass aber die 0,7% ohne Probleme überstanden hat.

Du hast jetzt echt alle Pflanzen ( ausser das Hornkraut ) entfernt und dann mit .. wieviel Kilo Salz gearbeitet .. , dann jetzt wieder alle Pflanzen rein getan ? Echt , bin überrascht ???

Die zwei ältesten Koi mit 25 Jahren fressen derzeit. Der Koi auf dem Video zeigt diese Symptome bereits seit 3 Wochen. Er wird der nächste sein der stirbt, er war auch gleich am Anfang der Fisch der sich Ende Juli schon zum sterben auf die Seite gelegt hatte, aber sich dann nochmal erholt hatte, aber jetzt geht es langsam dem Ende zu. Ich habe mich heute schon von ihm verabschiedet;(
Und 6 andere Koi stehen im Teich und fressen nichts. Kein Flossenklemmen.

Du hast jetzt echt alle Pflanzen ( ausser das Hornkraut ) entfernt und dann mit .. wieviel Kilo Salz gearbeitet .. , dann jetzt wieder alle Pflanzen rein getan ? Echt , bin überrascht ???
Ja, ich habe alles mir mögliche getan. Wasservolumen auf 21.000l gesenkt und dann 150.00 Kg Salz hinzugegeben und mit Salzmessgerät geprüft und es war bei 0,75%. Der hinzugerufene Tierarzt hat dann 0,05% weniger gemessen, als mein Gerät angezeigt hat, aber mit der Theorie plausibel ist.

Ja, ich habe alles mir mögliche getan. Wasservolumen auf 21.000l gesenkt und dann 150.00 Kg Salz hinzugegeben und mit Salzmessgerät geprüft und es war bei 0,75%. Der hinzugerufene Tierarzt hat dann 0,05% weniger gemessen, als mein Gerät angezeigt hat, aber mit der Theorie plausibel ist.

Leider entzieht sich mir deine " Variation " des Geschehenen , das Hornkraut würde , meiner Meinung nach , kein Salz verzeihen . Deine restlichen Teichpflanzen sehen nicht aus als wären sie zeitnah entfernt und / oder wieder integriert . Das Alles passt mir persönlich nicht in deine Geschichte und somit halte ich !!! dich nicht für glaubwürdig . Kannste mich verklagen , aber meiner Meinung nach vera.... st du hier die Kommunity .

@Martin69
Auf vorherigen Bildern kann man aber schon sehen dass er die Pflanzen alle in einen blauen Mini Pool gestellt hat.
Ich glaube wir haben es hier mit einem jungen Mann zu tun der ganz dolle überfordert ist und total mit den Nerven am Ende weil ein Tier nach dem nächsten stirbt. Draufhauen hilft hier niemandem.

Sorry , für meine Einschätzung , aber das ist meine halt . Ich hau auch nicht drauf , mir entziehen sich nur gewisse Fakten in der Story

Oben