Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!

aber meiner Meinung nach vera.... st du hier die Kommunity .
Die Störe passen irgendwie nicht ins Bild. :rolleyes:
Vielleicht liegt Martin ja gar nicht so daneben.
Hier passt mal wieder so einiges nicht ins Bild,
wie in den ein oder anderen merkwürdigen Storys, die hier erzählt werden.
Déjà-vu ?

@ Rossi90,
hol dir professionelle Hilfe von einem Fachtierarzt an den Teich.
Grüße FLEX
 
Ich glaube wir haben es hier mit einem jungen Mann zu tun der ganz dolle überfordert ist und total mit den Nerven am Ende weil ein Tier nach dem nächsten stirbt. Draufhauen hilft hier niemandem.

Ich sehe das auch so. Er sollte sich einen Profi an den Teich holen. Oder ist jemand aus dem Forum in der Nähe?
Letzteres würde, wenn sich jemand das Ganze mal vor Ort ansieht, auch Spekulationen aus dem Weg räumen. Und evtl. gibts dann auch ein paar Messungen.

Ich bin nicht soweit Fachmann um was dazu zu sagen.

Er tut mir ein bisschen leid - er will das Beste für die Fische und versucht Ideen umzusetzen und einer nach dem anderen krepiert ....

Das Ganze erinnert mich an die ersten 6 Monate mit den Baualgen wo keiner eine Idee hatte aber ganz viel Vorschläge, so dass ich gar nicht mit dem Umsetzen hinterherkam .... war ein bisschen wie die Sau die durchs Dorf getrieben wurde und alle hauten drauf... auch der Tierarzt erkannte die Blaualgen nicht. ("Steine raus, was da tropft Wasser vom Pavillon in den Teich, hau mal 500kg Salz rein, nimm die Pflanzkörbe raus, wechsel mal das Wasser insgesamt, desinfiziere mal -wahlweise mit KMP oder Wofa ....") .... viele gute Tipps und Kopfschütteln über dei Tipps der anderen und wer dann von meinen Koifreunden mal am Teich war wurde ganz still weil ihm auch nix mehr einfiel...
 
Vielleicht habe ich mich gestern zu überspitzt ausgedrückt .
Allerdings verstehe ich das gesammte Wirken nicht . Ein Engagement ist zu erkennen , keine Frage , aber es muss doch " Gründe " für all die radikalen Eingriffe geben . ( jetzt bitte nicht kommen mit " Fische sterben " )
KHV und CEV negativ . Akute Aufsalzung , dann wieder Absalzen . Pflanzen raus . TA vor Ort . ( Erinnert wirklich grad an Jens ) , doch irgendwo muss doch der Ansatz stecken für die ganzen Maßnahmen ??
 
Oben