Hilfe mein Teich ist ausgelaufen!

ich hab in diesem und auch im letzten Jahr während der Frostperiode den UV dazu geschaltet. Ich weiß natürlich das der im Winter seine bestimmung nicht erfüllt, da aber die Röhren sowieso erledigt sind und nur eine Saison laufen selbst bei geringem Einsatz, hab ich gedacht das ich damit zumindest das Wasser im Filter etwas erwärmen kann und scheinbar klappt es.
Der Filter lief durch auch ohne Verpackung.

lg Konny

Hallo Mirko,
ja, es hat funktioniert, das Styropor war glaube ich 3 oder 5 cm dick, habe dann noch einfache Plane rübergezogen.
Was mich doch bissle gewundert hat, das kein Eis auf dem Wasser war, die einfache Plane hat doch viel abgehalten.
Der Teich hat jetzt 1 grad, aber die Fischis sind so wie ich sie seh, gut drauf, sehr lebendig.

Hier mal wo ich Fische kauf. Bald gehts zum kaufen :)

http://koizentrum.de/index.php/aktuelles

dein teich hat bestimmt nicht 1 grad , sonst wären die fische tot . an der oberfläche vielleicht , aber ich würde mal etwas tiefer messen . alles unter 4 grad ist LEBENSGEFÄHRLICH !

KoiTante schrieb:
dein teich hat bestimmt nicht 1 grad , sonst wären die fische tot

so kann man das sicher nicht sagen. 1 grad ist sicher nicht gut aber deswegen sind die fische noch nicht gleich tot!
wenn er den filter laufen lassen hat, kann es gut sein, dass die temperatur auch in grundnähe 1 grad beträgt. wenn das wasser immer in bewegung ist, dann kann man den kompletten inhalt bis an die 0 grad grenze runter kühlen.

Hallo Leute

Habe mal den Filter genau in Augenschein genommen. Was soll ich sagen, es gibt keine undichte stelle. Alle Rohre und Verbindungen sind trocken. Das einzige, das ich mir noch vorstellen kann, ist dass sich etwas Eis vor die Ausläufe im Filter gelegt hat und dieser dann übergelaufen ist. Denn es müsste schon eine ziemlich große Leckage sein damit der Halbe Teich innerhalb 6 Std. ausläuft.

Gruß Jens

hallo, wollte nochmal das thema aufgreifen

und zwar hab ich eine frage, wo wird der schwimmschalter angebracht

habe eine 10T L pumpe im teich liegen, wie kann ich dort so ein schwimmschalter anbringen, oder gibts eine alternative??

danke für eine anwort

Super danke, da muss man ja einfach den PumpenStecker reinstecken und den Schwimmer so platzieren und befestigen damit der Teich nicht ausläuft falls mal was passiert.

Danke

Oben