Hochstamm Sichtschutz

Ja genau..es geht mir darum dass der Nachbar von seiner oberen Etage keine Einsicht mehr auf meine Terrasse hat. Und da brauche ich ein Baum mit min 1,80m Stamm.
Mein Nachbar guckt auch immer oben aus dem Fenster hinterm Vorhang und denkt wir sehen den nicht. Er ist ein bißchen krank. Gestern hab ich mich einfach an Gartenzaun gestellt und ihm beim Arbeiten beobachtet. Dann ist er schnell in Garage gelaufen und war ne zeitlang weg. Vielleicht wäre das für dich ne Lösung.
 
Ich bin dabei so nach und nach meine Koniferen raus zu nehmen. Wenn die größer und älter sind, sitzen die innendrin voll mit vertrockneten Nadeln die sich bei jedem Sturm oder stärkerem Wind auf den Grundstück verteilen.;)
Ich möchte auch keine einzige Tanne oder Konifere mehr..mein 1000qm Garten ist mit Koniferen komplett umrandet und ich bin dabei peu à peu sie durch Zäune zu ersetzen weil das jährliche schneiden echt Zeit und Nerven kostet.

Dann winkt doch eurem Nachbarn einfach öfter mal zu .
Der würde sich freuen :rolleyes:.. ich will mich ja nicht komplett abschotten..einfach nur wenigstens Privatsphäre auf der Terrasse ohne das der Nachbar ständig beobachtet ob ich gerade Kaffee trinke oder was ich mir auf den Grill haue.

Ich werde nochmal weitere Baumschulen abklappern und nach der Blutpflaume schauen ansonsten stehen jetzt noch jap. Zierkirsche die ja auch früh blüht oder eben Kugelahorn auf'm Zettel.
 
Ich glaube das bei deinem Problem wohl nichts zu finden sein wird was botanisch existiert. Wenn das Problem so schwierig ist geht vielleicht auch ein industrieller Sichtschutz . Je nach Standort kannste den such zwischen 2 und 4 m errichten
 
Ich habe auch eine große Konifere direkt am Tech, da kommt relativ wenig an alten "Material" raus, auch bei Wind und Sturm. Das die einmal im Jahr geschnitten werden muss ist aber richtig. Da versuche ich dann immer den Teich mit nem Netz oder wie letztes Jahr schon mit der Winterabdeckung etwas zu schützen. Es fällt aber doch viel rein und ich muss noch zusätzlich Keschern. :mad:
 
Oben