Hoher ph- niedrige Kh

18 Watt würde ich für zu wenig halten.

Für 20.000 l müßten es ca 60 w sein , außer der Teich liegt im Schatten dann gehen sicher auch weniger.

Gruß AndyS

waterfreak schrieb:
Hallo @ all,

Ich habe einen ph-Wert von 8,0 und eine Karbonathärte von 4. Soll ich erst KH mit Alcalon Combi (oder bitte um andere vorschläge) anheben und dann ph-minus?
Habe Schwebealgen bei Nitratwert von 1... Denke das die Kh und ph der Verursacher ist. Füttere zur Zeit wenig-aber leider viel Regen bei uns... :(

Lg
waterfreak

wie wäre es denn einfach mit wasser wechsel???

ich habe noch nie irgendwelche mittel genommen um einen ph wert oder sonstige werte zu senken..

und ob du 7,8 oder 8 ph wert hast?? wo ist denn der unterschied...und warum ist ein wasserwechsel bei dir wegen regen unmöglich?....

wenn du kein wasser wechsel (leitungswasser)machst dann beschwere dich nicht über deine werte und die schwebealgen...dann musste halt mit leben...wobei die werte ja noch im grünen bereich sind

Wasserwechsel bringt nix weil es immer regnet und somit neues regenwasser in den Teich kommt und der dann übergeht.... Müsste ich jeden Tag wechseln bei dem Regen...
habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!!

Ausserdem beschäre ich mich nicht über die Werte sondern frage im Forum um Rat wie was machen könnte. Wenn du damit ein Problem hat brauchst du keine Antwort auf meine Frage zu geben!

Danke an alle anderen die mir wirklich sachliche Antworten gegeben haben!

waterfreak schrieb:
Wasserwechsel bringt nix weil es immer regnet und somit neues regenwasser in den Teich kommt und der dann übergeht.... Müsste ich jeden Tag wechseln bei dem Regen...
habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!!!

Wer oder was hat Dich von der NIEWASSERWECHSELMETHODE ueberzeugt ?

Ralf_N schrieb:
waterfreak schrieb:
habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!!!

Antwort:
waterfreak schrieb:
..habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!..

..glasklar bedeutet noch lange nicht gut !!

Ralf_N schrieb:
waterfreak schrieb:

Antwort:
waterfreak schrieb:
..habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!..

..glasklar bedeutet noch lange nicht gut !! und irgend wann ( jetzt ? ) knallt es halt !!!

Hy,

ich sehe, dass genauso wie meine Vorredner, UVC ist bedeutend zu schwach,
Wasserwechsel muss regelmäßig durchgeführt werden, Filter ist auch ein bischen zu klein vom Filtervolumen für Koibesatz.

Probleme waren so vor programmiert!

Ihr habt ja keine Ahnung wie es bei uns schüttet! :shock: Wasserwechsel ist da für die Katz... Es gibt keine Woche wo mal der Bach in der Nähe von uns nicht übergeht und die Hauptstrasse lahmlegt. Was würde da ein Wasserwechsel bringen? Innerhalb kürzester Zeit gewinne ich ca. 10cm Wasserstand im teich...

@ Koikoi0
Knallen tut hier gar nix. Hab halt ein Algenblüte und suche jetzt nach dem Grund!

Zitat von Ralf_N

Der Regen....Da erübrigt sich das wechseln...

waterfreak schrieb:
Ihr habt ja keine Ahnung wie es bei uns schüttet! :shock: Wasserwechsel ist da für die Katz...
@ Koikoi0
Knallen tut hier gar nix. Hab halt ein Algenblüte und suche jetzt nach dem Grund!
Zitat von Ralf_N

Der Regen....Da erübrigt sich das wechseln...

Hallo waterfreak, eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden ... und ... wovon du ein bisschen was annehmen solltest, damit es deinem Wasser und vor allem deinen Fschen besser geht. :P

Ein bisschen Mitleid habe ich trotzdem mit dir.
Wer in einer Gegend wohnt, wo soviel Wasser vom Himmel fällt dass man 6 Jahre nicht 1mal an Teilwasserwechsel denkt :frech: da würde ich ... :autsch: mein Hobby überdenken.
Oder ein Becken IM Haus ... 8) .... nennt sich Aquarium ... :oops:
(Bitte dann aber nicht mit Koi) :fisch:

gruss
moco :wink:

naja, 3Tage dauerregen füllt einen Teich mit großer Oberfläche schnell....
Ne, der Bach geht nicht in den Teich über... Der ist weiter weg..

Ich hab schon Aquarien :D salzwasser, Süßwasser und Piranhabecken :twisted: ...

Dann werd ich mal einen Wasserwechsel machen wenn der Regen dann mal aufhört...

Naja, nie Wasserwechsel stimmt so auch nicht. Filterreinigung, verdunstung usw. ist schon ab und an mal was zum Nachfüllen.

Oben