jockel-baer schrieb:Stimme die Technik und den Besatz auf Deine Teichgröße ab, dann dürfte es zu händeln sein.
waterfreak schrieb:Hallo @ all,
Ich habe einen ph-Wert von 8,0 und eine Karbonathärte von 4. Soll ich erst KH mit Alcalon Combi (oder bitte um andere vorschläge) anheben und dann ph-minus?
Habe Schwebealgen bei Nitratwert von 1... Denke das die Kh und ph der Verursacher ist. Füttere zur Zeit wenig-aber leider viel Regen bei uns...![]()
Lg
waterfreak
waterfreak schrieb:Wasserwechsel bringt nix weil es immer regnet und somit neues regenwasser in den Teich kommt und der dann übergeht.... Müsste ich jeden Tag wechseln bei dem Regen...
habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!!!
Ralf_N schrieb:waterfreak schrieb:Wasserwechsel bringt nix weil es immer regnet und somit neues regenwasser in den Teich kommt und der dann übergeht.... Müsste ich jeden Tag wechseln bei dem Regen...
habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!!!
Wer oder was hat Dich von der NIEWASSERWECHSELMETHODE ueberzeugt ?
waterfreak schrieb:..habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!..
Ralf_N schrieb:waterfreak schrieb:Wasserwechsel bringt nix weil es immer regnet und somit neues regenwasser in den Teich kommt und der dann übergeht.... Müsste ich jeden Tag wechseln bei dem Regen...
waterfreak schrieb:..habe bisher noch nie einen Wasserwechsel gemacht und mein Teich ist jetzt in der 6. Saison und hatte bisher immer glasklar!!..
waterfreak schrieb:Ihr habt ja keine Ahnung wie es bei uns schüttet! :shock: Wasserwechsel ist da für die Katz...
@ Koikoi0
Knallen tut hier gar nix. Hab halt ein Algenblüte und suche jetzt nach dem Grund!
Zitat von Ralf_N
Der Regen....Da erübrigt sich das wechseln...
waterfreak schrieb:Es gibt keine Woche wo mal der Bach in der Nähe von uns nicht übergeht und die Hauptstrasse lahmlegt.