Innenhälterung\Quarantäne mit 2300 Liter

Hi Felix,

hast du da gar keine Vorfilterung?

Die Narva Bio hab ich auch, bisher bin ich zufrieden damit! :thumright:

Uwe, wir haben extra den Zwischenboden eingeschweißt (cirka 30cm Höhe, 65cm Durchmesser), da sollte sich viel absetzen. Kurz oberhalb vom Gitter läuft das Wasser ein. Den Boden kann ich über einen Zugschieber ablassen. Falls mir das doch noch zu viele Schwebstoffe sind lasse ich die 100 Liter HEL-X ruhen und belüfte sie zum reinigen/ablassen vom Behälter (ähnlich wie beim Nexus Filter von Aqua evolution) und falls das auch nichts bringt schalte ich ein Compact Sieve vor ;).
Gruß

Hey Felix,

Ich hatte das nach dem Prinzip auch schon mal notgedrungen. Mein Mehrkammerfilter war undicht und ich hatte übergangsweise eine Regentonne 300l mit Absetzboden und 100l Helix (HXF17KLL).
Trotz Spaltsieb 300my, hatte ich echt viele Schwebeteilchen im Wasser. Ich hatte bewegt und ruhend probiert, war wurscht. So ist zumindestens meine Erfahrung.

Halt uns mal auf dem laufenden! :)

Heute ging es weiter. Das große Katzenklo ist fertig ! ;)

Den Behälter verkleide ich vielleicht noch mit Bambusmatten oder Laminat das übrig ist.

Wer günstig Kugelhähne sucht sollte mal bei Hanako vorbeischauen. Das Stück 50mm zur Zeit 9,99 Euro.

Der erste kleine Tosai hat sich auch schon am Filter verirrt ;)

Was wurde jetzt alles benötigt:

- Sauerstoffpumpe Hailea V-20
- Pumpe 4600 Eco
- 4x Sauerstoffkugeln
- PVC Kleber
- flexible Muffen mit Schraubklemmen 50mm
- Beleuchtung 2x 18 Watt Bioröhren Narva
- Filter mit HEL-X Bestückung (http://www.kurpfalz-koi.de/)
- GFK Behälter 1,8x1,45x0,85m
- 60 Liter HEl-X
- 3x PVC 50mm Kugelhahn
- PVC- und HT Rohre 50mm
- 1x Bodenablauf 50mm Anschluß für das Becken
- Polymerkleber (Innotec oder Soudal Fix all) zum abdichten des Bodenablaufs

Anhänge

• Thumb002.jpg
    Thumb002.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 399
Alles dicht. Dann können ja die ersten Pilotfische einziehen ;)
Tosai von Konishi (doitsu Showa, Ginrin Chagoi,Sanke).

Entschuldigt den Dreck im Wasser, das war von der Transporttüte. Die Jungs mussten vor Aufregung aufs Klo ;)
Gruß

Anhänge

• Thumb002.jpg
    Thumb002.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 297
  • Thumb003.jpg
    Thumb003.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 297
  • Thumb005.jpg
    Thumb005.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 297
:thumleft:
Der Doits Showa gefällt mir persönlich am besten, nach deiner IH :P versteht sich...
Er dürfte ein bisschen längeren Kopf haben, aber ist trotzdem schön zum o gugge :D

Wenn er von der Zeichnung und den farben so bleibt, dann hast du da nen echt klasse Koi :D
Ganz mein geschmack...
Bin mal gespannt, wie er bei unserem Bierchen dann aussieht...

Welches Bierchen ? :lol:

Felix, wieso hast soviele Bögen im Zickzack verbaut - willst den Dreck nochmal ordentlich durchmischen, bevor er im Filter landet ;) Würde bei Gelegenheit noch ein Spaltsieb dazwischen klemmen. Ansonsten ned schlecht für eine Übergangslösung, bis der Tank aus dem Keller verbannt wird.

Jepp Dirk, war auch meine Rede. Wird er auch noch ändern / beschweren.

Oben