Interkoi 2013 - Bilder & Berichte hier

Also ich muss gestehen, dass viele ausgestellte Koi m.M. nach Standardware war. Natürlich waren die riesen Brummer und auch viele andere Koi ein Augenschmaus, aber sonst...

Ich fand es sehr schön, dass eine oder andere Gesicht wieder zu sehen oder kennen zu lernen :wink:

Ein spezielles Highlight für mich war es, dass ich meinen 9mm Luftverteiler endlich bekommen habe, den niemand mehr führt :lol: :shock:

Morgen,
ich war am Sonntag Nachmittag dort. Ein Haufen toller Koi.
Was vielleicht auch einmal Erwähnung finden sollte ist allerdings der Umstand, dass es auch etliche Fische gab, die schon deutlich angeschlagen waren. Viele, die flossenkneifend auf dem Grund lagen, viele Tiere die sich scheuerten und sprangen.

Bei aller Freude über diese Veranstaltung. Ich vermute, etlichen Tieren wird das keinen Spaß bereitet haben.

Gruß Klaus

Wir waren auch da, am Sonntag, von 9:45 – 16:00 Uhr
So, nachdem die ausgestellten Fische fast alle gezeigt wurden,
habe ich hier noch einige Impressionen, rund um den Koi, von der Interkoi 2013.
Den Anmerkungen über den Zustand der Fische, von KoiPaule und Klaus, ist nichts hinzu zu fügen.
Ich würde, auch wenn ich hätte, dort keine Fische ausstellen.

Übrigens, der Vortrag von Frau Dr. Lechleitner, über die Wasserbiologie und die Abhängigkeit der verschiedenen Wasserwerte, sowie über die Messverfahren, war sehr informativ.

Dieses Onlinelexikon wird demnächst online sein. Es soll sehr informativ, für alle Arten von Fischkrankheiten, sowie die Hälterungsbedingungen, geschrieben und aufgebaut sein.

Erlaubt mir noch eine Anmerkung.
Es ist schaden, dass so viele User, hier aus dem Forum, aneinander vorbei geschlappt sind, weil man sie nicht erkannt hat.
Es wäre sicherlich schön, die Leute, mit denen man das ganze Jahr schriftlich verkehrt, auch mal persönlich kennen zu lernen.
Das würde sicherlich zu einigen Überraschungen führen.
Ich schlage daher vor, dass man im nächsten Jahr, im Vorfeld einen Treffpunkt / Sammelpunkt einrichtet, an dem man sich immer wieder zusammenfinden kann.
Das Koi-Live Shirt ist in der Hinsicht schlecht, da sich der Aufdruck auf dem Rücken befindet.
Man muss sich bei jedem erst mal umdrehen und schauen ober er etwas auf dem Shirt stehen hat.
Das gleich auf der Brust wäre da viel besser.

Viele Showtiere standen schlecht...... warum? Ich denke und sage dazu, was viele Aussteller sagten : Das Wasser war einfach viel zu kalt !!! Den Veranstalter trifft keine Schuld, denke ich.... Warum : Weil es nicht möglich ist für ausreichend warmes Wasser zu sorgen. (es würde wohl den Kostenrahmen sprengen) Es gab bis jetzt auch keine Meldung das irgendwelche Showtiere verstorben sind. Ist wohl alles noch mal gut gegangen...... Eine Interkoi ohne Koiausstellung würde wohl niemanden hinter dem Ofen hervorlocken ..... Ode wie seht Ihr das ?

hallo bernd,

wir treffen uns schon seit reda-wiedenbrück von freitag bis sonntag in einem hotel. die abende am freitag und samstag sind geschichte.

@olympiakoi-yoshira-frank,
du solltest über einem treffen nichts schreiben. wer sich über einer gruppe im hotel einbucht und dann sich bei der gruppe nicht meldet, sollte wirklich die finger stillhallten. hattest du angst vor den anwesenden??????????????

Oben