Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich fragen welche Koidoc denn alles da waren?
Hast ne Empfehlung für einen bestimmten der dir am besten helfen könnte?

Hi puh ... sorry Mir fehlt zu deinen Fragen der Kontext ...
...
Status:
Hatten Mittlerweile 4'ten koi doc Termine
...
...
Hatten Mittlerweile 4'ten koi doc Termine
...
Damit meinte ich das EIN KoiDoc zum VIERTEN Mal da war.
...
Einen Namen wird es hier keinen geben.
...
Allgemein gesagt hat der eine das können, und ein andere sieht diverses anderes.
...
Urteilen und Empfehlungen sind hier schwer zu treffen.
...
Das muss jeder für sich entscheiden.
...
Aber wiklich entscheidend ist/ war das er kommt!
...
Grüße Mike

Wichtig ist doch nur zu wissen:

Warum kam es zum bakteriellen Ausbruch?
Hat der Koidoc diesbezüglich eine Theorie?

Hi...
Das der Sturm-wetter, denkt man hier ggf. Gift eingetragen hat/wurde und x kois zudem durch den Sturm/Gewitter Hirn tot waren.
So sind 27 kois an unterschiedlichsten Symptome verstorben.
Grüße

Ganz ehrlich ?? Die Diagnose iss Schrott . Was wird denn die Behandlung ausweisen und auf welcher Grundlage ?

Und genau aus diesem Grund behandel ich meine koi lieber alleine als 1000€ auszugeben für solche Diagnosen die garkein Sinn ergeben.

dann wird chloramin T benutzt mit UVC an und in einer viel zu schwachen Dosierung.

dad ist doch lächerlich

Das sehe ich genauso. Ein Gifteintrag bzw. Gewitterschaden führt nicht zu wochenlangem Koisterben und das auch noch jahrelang. :)
Aus meiner Sicht haben die Koi eine chronische Belastung mit pathogenen Keimen und die Behandlung hat einigen den Rest gegeben.
...
Im Prinzip weis keiner was hier war!
...
Und ja im kleinen Teich 12m³ 27 koi haben wir das ohne doc hin bekommen... Und da wollen MÜSSEN wir wieder hin!
...
Grüße

Das sehe ich genauso. Ein Gifteintrag bzw. Gewitterschaden führt nicht zu wochenlangem Koisterben und das auch noch jahrelang. :)
Aus meiner Sicht haben die Koi eine chronische Belastung mit pathogenen Keimen und die Behandlung hat einigen den Rest gegeben.
Gewitter gebe ich Dir Recht. Vergiftung kann jahrelange Schäden von unterschiedlichen Erkrankungen auslösen.

Wenn ich mir vorstelle das konny zu mir kommt und mich beraten möchte…

nee will garnicht weiter drüber nachdenken :D

Wenn ich mir vorstelle das konny zu mir kommt und mich beraten möchte…

nee will garnicht weiter drüber nachdenken :D
Sehe ich nicht so!
...
Und ein Dr. Hätte diverse kois sterben lassen wo der mein koi doc aus der Pistole geschossen gesagt hat Blutvergiftung... Und eine Behandlung eingeleitet hat ... Die sind alle noch da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben