konny
Business Mitglied 
Ich halte das sogar für absolut möglich, dass die Folie evtl. Schuld ist. Ich hatte vor mehreren Jahren einen ähnlichen Fall, wo ausschließlich im Frühling Fische starben und wir haben alle Optionen abgearbeitet, ohne auf die eigentliche Ursache zu kommen. Erst eine genaue Analyse, was im Winter anders war als im Sommer und Herbst, brachte uns auf die Abdeckung. Nachdem diese nicht mehr verwendet wurde, gab es keine weiteren Todesfälle mehr und auch keine Costia.Folie würde ich ausschließen. Auch wenn da Weichmacher enthalten sind, sollten die Koi nicht davon sterben. Schließlich baden Menschen% Kinder in den Wasser und verschlucken es u.U.
Verwendest du Brunnenwasser?
Das, was Menschen vertragen, ist oft für Fische bereits tödlich. Wenn bestimmte Stoffe ins Wasser kommen, kann es je nach Konstitution der Tiere recht lange dauern, bis es sich im Körper bemerkbar macht. Das Zucken könnte durch aus ein Symptom von Vergiftung sein, zumindest kommt es da auch vor. Auch Hautrötung, Apathie und Atemnot passen alle ins Bild. leider auch zu einigen anderen Möglichkeiten. Aber ganz außer Acht lassen würde ich eine mögliche Vergiftung nicht mehr, zumal alles andere abgearbeitet ist.