Jetzt endlich - Teichumbau

Ja ich hatte vor n paar Wochen die brilliante Idee mal einen der verbliebenen Goldis zu Isolde ins Aq zu setzen - so gegen die Einsamkeit... Das hat sie irgendwie falsch interpretiert.. musste den Goldi nach 10Min retten sonst wäre er heut nich mehr schwimmfähig :?

Soo - nun noch zur optischen Vollendung die Randgestaltung in der Mache. Gestern bei 30Grad die 50 Kilo Steine in Garten geschleppt und immerhin zur Hälfte schon verlegt :D

Besseres Foto kommt später ..

Anhänge

• 9da6b5d2.xl.jpg
    9da6b5d2.xl.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 354
Soo kleines Update - läuft nach kleineren Schwierigkeiten alles so langsam rund :) Und die Rasselbande fühlt sich Pudelwohl. Nur das Seerosen abfressen sollten sie sich mal noch abgewöhnen :evil:

rimg0043n.jpg

rimg0041q.jpg

rimg0036l.jpg

rimg0019e.jpg

[/img]http://imageshack.us/photo/my-images/823/rimg0040b.jpg/

Man beachte auf dem untersten Bild den stabilsten Plflanzkorb der Menschheitsgeschichte ( Made by Kurpfalzkoi ) : 10mm HDPE, da könnte man auch Handgranaten drin zünden - Danke Markus ! :lol:

rimg0040b.jpg

Im letzten Bildchen war der BBCode falsch gesetzt.

Predator90 schrieb:
Man beachte auf dem untersten Bild den stabilsten Plflanzkorb der Menschheitsgeschichte ( Made by Kurpfalzkoi ) : 10mm HDPE, da könnte man auch Handgranaten drin zünden - Danke Markus ! :lol:

Hehe :lol: Sagte ja, wenn Qualität, dann aber bitte richtig.

Schon mal ausprobiert, ob er genau in die Ecke passt?

Brauchst nicht verschweigen, das es eine Gemeinschaftsproduktion von uns beiden ist. Kasten von mir, und die Löcherbohrerei von dir ;)

Ja da hast Recht :D

Er steht jetzt schon drin, hat gut was reingepasst an Seerose und er passt perfekt in die Ecke. Hab ich mir vorhin sogar mal unter Wasser angesehen ;)

Danke^^

Ja den kann ich mittlerweile theoretisch noch ein Stück erhöhen, musste da noch ein paar kleine Stellen am Rand abdichten. Müsste dann aber den Filter wieder ein Stück höher setzen - das mach ich erst im Frühjahr ;)

So - nun das Unternehmen Pimp my Filter:

Um das USIII einzubauen musste ich nun leider meine Filterkammer tieferlegen, da mein Budget Sieve ne Nummer kleiner war.

Also heute die Bodenplatte aufgemeisselt, 8 Speißkübel Erde rausgeholt und wieder neue Platte draufgegossen - nächste Woche gehts dann ans Anschließen :D

Anhänge

• RIMG0320.JPG
    RIMG0320.JPG
    407,7 KB · Aufrufe: 186
  • RIMG0326.JPG
    RIMG0326.JPG
    410,8 KB · Aufrufe: 203
  • RIMG0324.JPG
    RIMG0324.JPG
    507 KB · Aufrufe: 199
Puuh - gefühlte 10 Jahre gealtert bin ich heute aber das US läuft.

Das nächste mal bei ich meine Filterkammer so groß, dass selbst Otti Fischer die Anschlüsse machen kann - das war vielleicht ne Fummelei :evil:

Die Verbindung von 110er Auslass zur Lifetech ist aus Platzgründen leider um ne 90° Ecke und über Rollerschlauch Verbindung. Beides bremst ungemein und ich kann die Pumpe nur auf halber Kraft laufen lassen um ein Trockenlaufen zu verhindern - da muss noch ne Endlösung her :roll:

Immerhin läuft das ganze jetz erstmal - die Brühe im Teich hats bitter nötig :shock:

Anhänge

• Foto0395.jpg
    Foto0395.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 169
  • Foto0394.jpg
    Foto0394.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 169
Predator90 schrieb:
Puuh - gefühlte 10 Jahre gealtert bin ich heute aber das US läuft.

Das nächste mal bei ich meine Filterkammer so groß, dass selbst Otti Fischer die Anschlüsse machen kann - das war vielleicht ne Fummelei :evil:

Die Verbindung von 110er Auslass zur Lifetech ist aus Platzgründen leider um ne 90° Ecke und über Rollerschlauch Verbindung. Beides bremst ungemein und ich kann die Pumpe nur auf halber Kraft laufen lassen um ein Trockenlaufen zu verhindern - da muss noch ne Endlösung her :roll:

Immerhin läuft das ganze jetz erstmal - die Brühe im Teich hats bitter nötig :shock:
Hallo Christian,
das mit dem Anschluß der Pumpe ist wirklich nix. :evil:
Durch die mehr als 90° Winkel, unmittelbar vor dem Pumpeneingang, kann die Pumpe keine stabile Wassersäule aufbauen. Dadurch zieht sie Luft mit an. Beim Erhöhen der Drehzahl wird das dann noch schlimmer, sodass Du meinst, dass sie trocken läuft.
Dem ist aber nicht so, das Luftpolster im Pumpenkopf wird dann nur so stabil, dass keine Wasser mehr einlaufen kann.
Ich sehe da unbedingten Handlungsbedarf.
Die Pumpenhersteller schreiben eigentlich vor, wie lange die gerade Strecke zwischen Behälter und Pumpenkopf sein muss, damit der optimale Pumpendruck aufgebaut werden kann. :? :? :?

Ja meine Bauchschmerzen werden auch nicht besser -.- Leider gibt der Platz ja nicht viel mehr her... ich müsste höchstens nochmal probieren ob ich es irgendwie hinbekommen könnte den Rolerschlauch gleich auf den Ausgangsstutzen zu ziehen ohne den 90er Bogen - wird aber von der Länge her ganz ganz eng und ich hab ne halbe Stunde mit Heißluftfön und zwei Mann gebraucht um den Schlauch auf den 90er Bogen zu bekommen. Da unten drin ist das fast unmöglich zu hantieren -.-

Oben