Jetzt wird`s ernst!

Ja er wollte nächste Woche einen Tag mal vorbeischauen.
Ich muß leider eine bodenplatte und zwei Wände abstützen zum einen die Mauer zum Nachbarn zum anderen die zum Wintergarten.
Ich selber bin dacu der meinung das das nicht sein müste aber mein Vater und unser Nachbar sehen das anders und damit die liebe seele ruhe gibt mache ich es einfach.
dann ist da noch der Filter den werde ich auch zum größten teil betonieren spich Boden und Wände und der rest ist eigent lich dann nicht mehr so viel deshalb dachte ich mir machst halt gleich alles.

Ja, stütz mal ruhig....auch wenn du anderer Meinung bist...

Stell dir vor, in 3 Jahren baut dein Nachbar da nen Häuschen mit Bodenplatte hin....als Geräteschuppen (sein gutes Recht, sein Grundstück).... Willst ja nicht, dass das Teil dann in den Teich rutscht beim nächsten Regen.... hö hö hö

So habe heute ein Angebot für die Teichfolie und Verlegen bekommen
:wink: :!: UND JA KARSTEN :!: :wink:
ich werde auch die 2,5 mm Folie nehmen wie du ist zwar etwas teurer dafür ist das Verlegen und Schweißen ja auch dabei und ich finde sie ist ihr Geld wert.
Der Teich soll ja länger halten und mit den 30 Jahren Garantie ist auch so ein aspeckt den man berücksichtigen sollte.

Hast,du,fein,gemacht.Weise,Entscheidung
Wann,macht,er,die,rein?
Was,soll,es,kosten?Kannst,mir,auch,ne,Pn,senden,wenn,du,es,nicht
so,raus,posaunen,sollst.
Wolltest,du,nicht,nochmal,auf,einen,Kaffee,kommen?
Kannst ja deinen Vater mitbringen. Dann weiß er auf was er sich eingelassen hat.
Komischer Lappi, jetzt funzt wieder. :twisted:

Weiß noch nicht genau wann ende diesen anfang nächsten Monat muß erst mal den rest fertig haben aber da ich ab Dienstag 2 Wochen Urlaub habe soll es wohl klappen das ich spätestens mitte Juni Wasser marsch sagen kann.
@Karsten
Ja auf einen Kaffee werde ich mit Sicherheit im Urlaub mal vorbeischauen melde mich dann nochmal bei dir.

Auf jedenfall nicht groß genug aber um den Frieden zu waren reicht es erst mal wieder für ein paar Jahre.
Als ca 3,8m x 3,5m x 1,9m ohne Filter der wir 1,2m x 2,6m x 1m alles Innenmaße.
Habe aber nicht alles 1,9m teif sondern an einer Seite noch mal einen Absatz gelassen ca 1,6 auf 1,3m tief.
Bilder folgen im laufe der nächsten Tage.
@ Karsten
kannst ja auch mal gerne auf einen Kaffee bei mir vorbeischauen.

So das hat meinen Frau nun davon da sie zu Muttertag keine Blumen haben wollte sondern sagte dafür machen wir den Teich neu. :twisted:
Habe ich ihr halt mal eben 7t Kies/Sand zum betonieren geschenkt und das schöne daran sie durfte ihr Geschenk schon vorm Muttertag gebrauchen. :wink:
Nun ja der Teich muß ja fertig werden so habe ich sie mit an die Arbeit bekommen was sie ja auch gerne macht und wir haben am Samstag die zweite Ebene gegossen.
Die nächsten 2 Wochen habe ich Urlaub und hoffe das ich in der Zeit mit den Betonarbeiten fertig werde so das wir im Juni die Folie legen lassen können.

Anhänge

• trichbauIMG_3559.jpg
    trichbauIMG_3559.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 301
  • trichbauIMG_3551.jpg
    trichbauIMG_3551.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 301
  • trichbauIMG_3563.jpg
    trichbauIMG_3563.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 301
Komisch.....solche Geschenke bekomm ich auch immer......lach.

Aber wenigstens ist das Herzchen ja hübsch geworden...

Gruss, Ines...die hier ein Sammelsorium aus Geschenken hat...Bohrhammer, Schweissgerät, Bodenablauf, Badfliesen, Laminat, Kamei-Tuningteile fürs Auto, Mikroskop :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nächsten Monat hab ich Geburtstag, grins.......

Ist doch schön wenn sich Patner gut verstehen und die selben Interessen haben.
Meine Frau hat erst im Juli Geburtstag mal sehen finde ich mit sicherheit auch was schönes von dem wir beide was haben z.B. einen neuen kleinen Koi da die Kinder ja mitlerweile groß sind und viel unterwegs.
Aber bis dahin habe ich noch ein wenig Zeit.

Koifuzius schrieb:
Nächsten Monat hab ich Geburtstag, grins.......
Ja , da wird mir sicher noch was einfallen.
Wird aber schon schwer, Bodenablauf ,Schieber usw hat sie ja schon alles.
Fische gibts nicht, Teich ist voll.
Nunja, ich denk mal schwer nach...... Trommelfilter wäre etwas happig, wa ?

Iiiiiih...Beleuchtung.....

Druckminderer (Tunze), Durchflussmesser (Profimess) schön verpackt und mit Schleifchen.....lach...

Leguan, wo hocken deine Koi eigentlich während des Umbaus? Gehts denen gut?

Oben