Jumbo oder normal wachsende Koi? (Was ist denn normal?)

tosa schrieb:
Komisch ist das keiner den Link von mir kommentiert..... , Dünndarm was fat dort passiert ist, ist schon komisch...

Hi,

was meinst du ?

Frage FAT doch mal wie groß der jetzt ist ....

Klaus , der zum Glück damals doch keine Kohaku-Box gekauft hat.

Es wurden ja die letzten Jahre einige Momotaro Tosai bzw. Jumbo Tosai verkauft, u.a. auch an forenmitglieder. Preislich lagen die um die 800 bis 1.000 Euro. Da müssten doch einige hier Bilder von der positiven Entwicklung einstellen können, oder?

hansemann schrieb:
Es wurden ja die letzten Jahre einige Momotaro Tosai bzw. Jumbo Tosai verkauft, u.a. auch an forenmitglieder. Preislich lagen die um die 800 bis 1.000 Euro. Da müssten doch einige hier Bilder von der positiven Entwicklung einstellen können, oder?

Für wieviel bitte???

Damit das aber hier keiner in den falschen Hals bekommt:

Ich wollte hier nicht sagen, dass der Koi zu teuer oder zu billig verkauft wird. Nur, dass es noch deutlich teurere Fische gibt als Jumbo Tosai für € 1.000.

Münsteraner schrieb:

Ich wollte hier nicht sagen, dass der Koi zu teuer oder zu billig verkauft wird. Nur, dass es noch deutlich teurere Fische gibt als Jumbo Tosai für € 1.000.

Das ist aber kein Tosai, sondern Sansai. :wink:

Hast du Tosai mit Tategoi verwechselt?

hansemann schrieb:
Da müssten doch einige hier Bilder von der positiven Entwicklung einstellen können, oder?

Nein Hans,

mein Supertruperwachstumswunder mit "garantiertem Zuwachs von 35 cm im Folgejahr", ist in Wirklichkeit nur noch wenige cm gewachsen und hat teilweise sein Beni geschmissen.

Katzenfutter 8)

edekoi schrieb:
Münsteraner schrieb:

Das ist aber kein Tosai, sondern Sansai. :wink:

Hast du Tosai mit Tategoi verwechselt?

Geht ja nicht, guck mal die agb unter lfd-Nr. 9, die letzten 3 Sätze....

http://www.koi-schmid.de/agb/

:lol:

Hallo
Na was habt ihr den Gedacht. :D
ich selbst habe mich schon mehrfach an Jumbo Tosai Versucht.
Da wir ja eine Aufzucht machen.
und was soll ich sagen die Erwartungen sind immer Enttäucht worden.
da waren zb Jubo Tosai von Isa dabei. Mit einem Zuwachs von 4-8 cm in 5 Monaten.

Mein jetziger Importeur sagt immer das beste bleibt in Japan egal was du bietest.( auf die Tosai bezogen)

Gruß Silvio

Silvio Kosock schrieb:
Hallo
Na was habt ihr den Gedacht. :D
ich selbst habe mich schon mehrfach an Jumbo Tosai Versucht.
Da wir ja eine Aufzucht machen.
und was soll ich sagen die Erwartungen sind immer Enttäucht worden.
da waren zb Jubo Tosai von Isa dabei. Mit einem Zuwachs von 4-8 cm in 5 Monaten.

Mein jetziger Importeur sagt immer das beste bleibt in Japan egal was du bietest.( auf die Tosai bezogen)

Gruß Silvio

Das Beste bleibt in Japan weil keiner das Geld bezahlen will.................merke der Japaner verkauft auch seine Oma wenn das Geld stimmt.............

Es gibt immer sehr sehr gute Tosai in Japan die man auch kaufen kann und generell kann man alles kaufen.

Grüße
Markus

hansemann schrieb:

Aber um das mal hier in diesem Thread auf den Punkt zu bringen:

Es geht nicht um Momotaro! Es geht hier um was gefällt denn besser Jumbo Tosai oder normale Tosai.

ISA
Dainichi
Sakai
Momotaro
Omosoka

Jupp..............die haben alle Jumbo Tosai.................... :lol:

Grüße

Koi-Schmid schrieb:
hansemann schrieb:

Aber um das mal hier in diesem Thread auf den Punkt zu bringen:

Es geht nicht um Momotaro!

Hallo her Schmid,

Das fällt einem schwer das zu glauben, insbesondere wenn ein Händler genau dieses Züchters das Thema hier aufbringt und wiederholt diese Koi erwähnt.

Den Namen dieses Züchters werde ich vorsichtshalber aus rechtlichen Gründen nicht mehr erwähnen, auch wenn ich kein Wiederverkäufer bin.

Die Schwaben würden sagen:
"...das hat ein gewisses geschmäckle..."

Oben