klaus1 schrieb:Hast du die neuen Fisch schon in den Teich gesetzt ??
Welche Temperatur hat der Teich ?
Ja, sicher, einfach reingekippt aus der Tüte.
So 6-7 Grad wird er jetzt haben.
klaus1 schrieb:Hast du die neuen Fisch schon in den Teich gesetzt ??
Acronicta schrieb:klaus1 schrieb:Hast du die neuen Fisch schon in den Teich gesetzt ??
Ja, sicher, einfach reingekippt aus der Tüte.
So 6-7 Grad wird er jetzt haben.
klaus1 schrieb:Würde mich wundern wenn die das überleben !
Der Falke schrieb:Da du viel fisch aus dem baumarkt holst würde mich mal interessieren was du bis her an krankheiten in deinem teich hattest .....
phil schrieb:es war hochsommer. das wasser in der tüte hatte sich ziemlich erwärmt. als ich zurück war, legte ich die tüte ein paar minuten auf den teich.
seabiscuit schrieb:Wenn dann noch anderer stress wie schlechte wasserwerte hinzu kommen , ist die farbe ganz schnell weg.
darum erat mal das teich Management überdenken und vielleicht doch lieber Goldfische!!
Der Falke schrieb:Beutel mit neuen fischen immer temp anpassen im teich .... :roll:
Wasser aus dem beutel kipp ich nie in den teich !
Wenn bei dir die fische solchen temp schocks überleben ....ok aber ich würde es keinem fisch antuen , außer in einem notfall!
Da du viel fisch aus dem baumarkt holst würde mich mal interessieren was du bis her an krankheiten in deinem teich hattest .....
Acronicta schrieb:klaus1 schrieb:Würde mich wundern wenn die das überleben !
Ich verarsche dich nicht!
Karpfen sind verdammt zäh - mir ist noch nie einer durch dieses Prozedere gestorben.
Ich denke, die Meisten packen die Tiere viel zu sehr mit "Samthandschuhen" an.