Kölle Zoo JAPAN 24.02. - 01.03 2013

Bennum schrieb:
Hallo,

kleine Zwischenfrage:

Wann ist die Kölle Zoo HP wieder erreichbar? Ich würde gerne noch ein paar Sachen aus meinem Kundenbereich ausdrucken?

In welcher Preisklasse werden die Fische schwimmen? Auch was für den Normalo dabei?

Gruß

Nabend,

auktionen wird es wieder ab dem Fruehjahr geben! Solang ist die Homepage erstmal auf "weiterleitung" getrimmt!

Tosai Nisai, werden ganz klar fuer den normalen Geldbeutel gerecht sein!
Hierzu aber mehr nach meiner Reise, wenn wir alles einmal durch sind!

gruesse

Hallo Meff,

Deshalb habe ich geschrieben,das DU es nicht persönlich nehmen sollst. Eine Doku ohne Bilder ist eben nur 50%. Und das ist meine Meinung ;) Dachte das die Probleme auf den ersten Tag bezogen sind und nicht auf alle Tage...Dann warte ich auf Bilder wenn du zurück bist...

MfG

Chris,der nicht deine Arbeit langweilig findet! Sondern eben das fehlen der BILDER, und daran nichts schlimmes findet!

Bennum schrieb:
Hallo,

kleine Zwischenfrage:

Wann ist die Kölle Zoo HP wieder erreichbar? Ich würde gerne noch ein paar Sachen aus meinem Kundenbereich ausdrucken?

In welcher Preisklasse werden die Fische schwimmen? Auch was für den Normalo dabei?

Gruß
\

Noch einmal hierzu, wende dich an den Kontakt der in den Auktionsdaten steht! Solltest du iwo per Mail haben. Dort wird dir alles zur Verfuegung gestellt!

Nun gehts los auf die Farm!

Gruesse

Hallo zusammen,

wie versprochen: LEIDER SIND DIE BILDER NUR MIT DEM IPHONE GEMACHT WORDEN!

mich plagt noch immer der Jetlag ein wenig - aber es geht sodass ich nun meiner Versprechung nachkommen möchte.

Hier einige Impressionen von unserem ersten Tag bei Konishi im Shop in Hiroshima.Wir starteten am 24.02 unsere Reise von Frankfurt nach Osaka- in FFM musste unser Flugzeug erst einmal enteist werden.

Wie schon erwähnt gings vom Flughafen in Osaka in den Zug in Richtung Hiroshima - nach einem Umstieg und etwa 25 Stunden auf den Beinen waren wir in unserem Hotel dem Sheraton Hiroshima angekommen.
Wir waren ziemlich in eile da wir direkt einen Termin bei Konishi hatten.

Nachdem unser Zimmer noch nicht frei war zog ich mich mit den Jungs kurzerhand in der Lobby vom Hotel um. Die Blicke der anderen waren sehr amüsant - da es ja wie gesagt ein sehr "vornehmes" hotel war. :lol:

Angekommen am Shop der mitten in der Stadt liegt, waren wir alle begeistert. Klar die Müdigkeit war nicht ohne - aber fische machen das ganz schnell wieder weg. :lol:

Im shop, sind gesamt 14 Becken mit Tieren von etwa 20 - 110cm. Teilweise gibts hier eine Vielfalt die anderswo nicht in dieser Qualität erreicht wird.
Einige der Becken sind REINE KUNDENBECKEN.
Was da drin zu sehen war ist unbeschreiblich!
Einige Fische waren auch von Europäischen Kunden die ich kenne - Glückwunsch an euch!

In einem der Becken waren auch potentielle Elterntiere welche man einfach zur Sicherheit bereit hält (keine geringste Chance diese Tiere zu kaufen). Machan der "Zuchtmeister" ist so besessen von Sicherheit das er 3 "Lager" für seine potentiellen Elterntiere hat.

Der Tag ging vorbei wie im Flug. Nach ca. 32 Stunden auf den Beinen ging es noch in ein tolles Restaurant.. Danach ging es in eine Bar - letzendlich landeten wir etwa nach 40 Stunden im Bett!

Das wars erstmal für Tag 1 - Tag 2 folgt mit dem Shop und dem Besuch des Atombombenmuseums

Grüße Meff

Hiermit sollte es losgehen - es stand ein Flug von etwa 10.15 Stunden vor uns (sehr kurz im Vergleich zu sonst - war wohl Rückenwind)

Enteisung vom Flugzeug

Ankunft in Hiroshima- Das Sheraton Hotel in Hiroshima direkt am Bahnhof

Unser Zimmer im 12 Stock.

Der Konishi Koi Shop direkt im Herzen Hiroshimas.

Bei diesem Jumbo Showa (Gosai ca. 80cm) konnte ich nicht wiederstehen - am Tag 1 der Fisch der mich nicht los lies. Bis ich ihn kaufte dauerte es aber noch 2 Tage :laie:

Nisai Tancho Showa Wanne

budo Goromo der an unseren Kunden verkauft wurde.

Eiskalte Bohnen zur Vorspeise

Lecker Sashimi

Frisch am Tisch zubereitete Austern

Daniel unser Mitarbeiter aus Heilbronn, war der Absolute Japanermagnet - hier mit Joji Konishi dem Präsidenten der shinkokai!

Grüße Meff

Hallo zusammen,

hier gehts an Tag 2.

Frisch gestärkt nach dem Fühstück fuhren wir mit dem Taxi zum Shop.
Dort angekommen war der Tag der Mitarbeiterschulung gewidmet.

Herr Kammerer (der Europavertrieb der Konishi Koi Farm) zeigte unseren Mitarbeitern worauf man bei der Auswahl von Koi achten muss. Varietätenkunde, Geschlechtserkennung, Farbqualitäten und Körperbau.
Eine sehr Interessante Runde für alle beteiligten. Zwischenzeitlich gabs Lecker Mittagessen, eine typisch Japanische Spezialität - Ramen!

Nach ca. 8 Stunden im Glashaus machten wir uns an die Nachmittagsplanung. Die Entscheidung fiel einstimmig auf das Atombombenmuseum.
Ein Ort an dem man einmal gewesen sein muss.

Vorort wurde mir klar was für ein absolut widerlicher und schrecklicher Moment menschlicher Entscheidungskraft dort ausgeübt wurde.

An diesem Tag wurden auch keine Koi gekauft, da es sich wie gesagt rein um unsere Mitarbeiter gedreht hat.

Abends ging es dann in eine MEGA ÜBERDIMENSIONIERTE SHOPPINGMALL. Was dort zu sehen ist, ist verrückt. Danach ging es dann wieder mit der Manschafft zum Essen.

Ich hoffe ihr habt Spaß an dieser Doku.
Bis die Tage
Meff

Hier war kein Tier unter 80cm.

Learning by doing.

Zwischenstopp Mittagessen

Der Eingang befand sich hinter den Autos auf einem Parkplatz. In Hiroshima ist Platz ein großes Problem - will man z.B ein Auto haben, muss man nachweisen einen Parkplatz zu besitzen

Tee mit Eis.

Diese leckere Suppe wird zuerst mit den Stäbchen gegessen, und danach mit dem Löffel geleert.

3 Nisai der berühmten LisaLisa Shusui Blutlinie. Der eine davon trägt eine Birne am Kopf!

Interessant war dieser Doitsu Ginrin Karashigoi, wovon ich mir 3 Tiere gesichert habe!

Besuch des Atombombenmuseums

Ansicht des berühmten Mahnmals. Eines der wenigen Gebäude welches den Anschlag nahezu komplett überstanden hat.

Hier das eigentliche Museum

Diese Flamme wird erst wieder erlöschen, wenn alle Atombomben der Welt vernichtet werden.

Die Rote Kugel zeigt die Bombe welche 600meter über der Erde gezündet wurde. Man kann in etwa das Ausmaß der Kraft erahnen

Nachbau der Bombe von Hiroshima.

Um 08:16 Uhr und zwei Sekunden explodierte die Atombombe in 600 Metern Höhe über der Innenstadt bei ♁34° 23′ 43″ N, 132° 27′ 13″ O. Dort befand sich ein Krankenhaus, die Shima-Klinik. Eigentliches Ziel war die etwa 250 Meter entfernte T-förmige Aioi-Brücke gewesen. 43 Sekunden später hatte die Druckwelle 80 Prozent der Innenstadt dem Erdboden gleich gemacht. Es entstand ein Feuerball mit einer Innentemperatur von über einer Million Grad Celsius. Die Hitzewirkung von mindestens 6000 °C ließ noch in über zehn Kilometer Entfernung Bäume in Flammen aufgehen. Von den 76.000 Häusern der Großstadt wurden 70.000 zerstört oder beschädigt.
Wikipedia

Abendessen

Hier in diesem Becken kann man sich sein Abendessen aussuchen

Unsere gemütliche Runde. Links Makoto und Joji Konishi unsere Gastgeber

wieder zu sehen die kalten Bohnen

Auch hier gibts Pommes......

Die Muscheln werden direkt am Tisch gekocht

Shishamo ist eine Spezialität welche man komplett wie zu sehen inkl. Kopf, Innereiein und Gräten ist. Ich war sehr skeptisch, muss aber sagen es ist sehr lecker!

Impressionen

Fahrrad wohin man sieht

Typischer Einkaufsladen

Spieleautomaten

Der arme Kerl, hatte nur ein Glas zum Leben

Kampffisch "To go"

Gruss Meff

Oben