Kölle Zoo neue Homepage inkl Koi Auktion

Hey,

Normalerweise steht in jeder Auktion ein Text mit Erklärung beim jeweiligen Koi,mit den Vorzügen und geschätzte Endgröße.Nur bei der letzten Auktion wurden diese Texte nicht veröffentlicht.Auch nicht nachdem darauf hingewiesen wurde :twisted: Aber Meff kann ja nicht für jeden Markt gerade stehen ;) Aber ich hoffe trotzdem,das die Texte wieder eingestellt, da dies für einige das Bieten erleichtert...

MfG

Chris

koipaule schrieb:
Hey,

Normalerweise steht in jeder Auktion ein Text mit Erklärung beim jeweiligen Koi,mit den Vorzügen und geschätzte Endgröße.Nur bei der letzten Auktion wurden diese Texte nicht veröffentlicht.Auch nicht nachdem darauf hingewiesen wurde :twisted: Aber Meff kann ja nicht für jeden Markt gerade stehen ;) Aber ich hoffe trotzdem,das die Texte wieder eingestellt, da dies für einige das Bieten erleichtert...

MfG

Chris
Ich denke, man konnte auch so genügend Informationen aus den Bildern entnehmen, um sich eine Meinung über die letzten Tiere zu bilden....da brauchte es nicht vieler Worte :wink:

Hey,

Wenn du meinem Vorredner verstanden hättest,würdest du das nicht schreiben! Nicht jeder ist schon so weit und gut in Bestimmung der Koi wie du.Und wir sollten die Laien unterstützen und nicht immer auf sich allein gestellt lassen.Denn auch du hast deine Infos von Profis.Oder??
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

MfG

Chris

PSCY01 schrieb:
Ich denke, man konnte auch so genügend Informationen aus den Bildern entnehmen, um sich eine Meinung über die letzten Tiere zu bilden....da brauchte es nicht vieler Worte :wink:

Hallo,

wie soll nun ein Laie erkennen das der Tancho Showa z.B. schon ein 4 Jähriger und nicht wie angegeben ein 3 Jähriger ist?!

Oder hast Du das als Profi gleich erkannt?

Gruß

Bennum schrieb:
PSCY01 schrieb:

Hallo,

wie soll nun ein Laie erkennen das der Tancho Showa z.B. schon ein 4 Jähriger und nicht wie angegeben ein 3 Jähriger ist?!

Oder hast Du das als Profi gleich erkannt?

Gruß
Hi,

wenn es Dich interessiert, ob Du 3 oder 4-jährigen Schrott kaufst, brauchst Du die Angabe :wink:

Es hat sicherlich nicht umsonst bei den "wertvolleren" Tieren auch mehr und bessere Info's gegeben. Wenn Du einfach ein Paar Fische loswerden möchtest, verzichtest Du als Händler auch auf größeren Aufwand.
Wenn Du einen richtigen Kracher anbietest, sorgst Du auch durch entsprechende Beschreibungen und Postings in allen möglichen Foren, dass z.B. der 80cm-Chagoi nicht für'n "Appel un Ei" weggehen.

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik an Meff oder Kölle-Zoo sein.
Das ist in jeder Branche der Welt doch normal, wenn man erfolgreich sein Geschäft betreiben will.

Schönen Sonntag noch allen :lol:

Von den aktuell eingestellten Fischen bin ich auch mehr als enttäuscht!
Wohl nicht nur ich, wenn man sich die rege Gebotsabgabe am 2. Tag nach Auktionsstart beguckt!
Münster ist ja nur etwas über eine Autostunde von uns weg, aber:
Die Bilder sagen genug aus, das selbst 20 Minuten mit dem Auto Vergeudung fossiler Brennstoffe wäre, um sich diese Fische in live zu betrachten!

Angesichts der sehr hohen Startgebote tippe ich in dieser Runde auf eine "Nullnummer".

Nichts für Ungut, aber ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Fische ab kommenden Freitag!

Schönen Sonntag und Gruß aus Köln, Felix

Ps: eine vernünftige Antwort auf meine Email an Kölle Zoo habe ich bis heute nicht! Und das, obwohl ich bereit bin für einen wirklich guten Karashi Wagoi oder einen Kigoi richtig Kohle auf den Tisch zulegen!

Hey,

Mich würd eher interessieren,was Kölle Zoo Münster von dieser Auktion hält ....Bei diesem Feedback ;) Hoffe das diese Auktion nicht wiederholt oder verlängert wird,denn die momentan angebotenen Koi sind definitif nicht ihren Startpreis Wert.

MfG

Chris

koipaule schrieb:
Hey,

Mich würd eher interessieren,was Kölle Zoo Münster von dieser Auktion hält ....Bei diesem Feedback ;) Hoffe das diese Auktion nicht wiederholt oder verlängert wird,denn die momentan angebotenen Koi sind definitif nicht ihren Startpreis Wert.

MfG

Chris

Hoi,

wie würdest Du die realistischen Preise für die Tiere darstellen? Würde mich interessieren ganz besonders zu dem normalen Verkaufspreis welchen sie normal gekostet hätten.

Gruß

Bennum schrieb:
koipaule schrieb:
Hey,

MfG

Chris

Hoi,

wie würdest Du die realistischen Preise für die Tiere darstellen? Würde mich interessieren ganz besonders zu dem normalen Verkaufspreis welchen sie normal gekostet hätten.

Gruß

Der Sanke z.b. Ist nicht mehr als 300€ Wert.Genau wie Kohaku und Goromo.Und dabei ist mir der Einkaufswert nicht bekannt.Ich sehe nur das von Woche zu Woche die Qualität der angebotenen Tiere schlechter wird.Und den Einstiegspreis als Schutzgebühr zu bezeichnen,halte ich auch mehr als suspekt.Das ist meine Meinung.Und die muss du und sonst niemand teilen.Dann der Hinweiss: Beschreibung folgt in Kürze...da kommt gar nichts.
So jetzt darfst du mich belehren.Oder mir die klasse und Vorzüge der Koi erklären.

koipaule schrieb:
Bennum schrieb:
koipaule schrieb:
Hey,

MfG

Chris

Hoi,

Gruß

Der Sanke z.b. Ist nicht mehr als 300€ Wert.Genau wie Kohaku und Goromo.Und dabei ist mir der Einkaufswert nicht bekannt.Ich sehe nur das von Woche zu Woche die Qualität der angebotenen Tiere schlechter wird.Und den Einstiegspreis als Schutzgebühr zu bezeichnen,halte ich auch mehr als suspekt.Das ist meine Meinung.Und die muss du und sonst niemand teilen.Dann der Hinweiss: Beschreibung folgt in Kürze...da kommt gar nichts.
So jetzt darfst du mich belehren.Oder mir die klasse und Vorzüge der Koi erklären.

Hallo,

ich habe eine ganz normale Frage gestellt und nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was dir für ne Laus über die Leber gelaufen ist. Ich will gar niemand belehren ich wollte nur eure Einschätzung wissen im Vergleich zum Preis welche sie regulär in der Filiale gekostet haben.

Die Tiere werden nicht umsonst in den Auktionen auftauchen, wenn das PReis Leistungsverhältnis getsimmt hätte werden sie sicher nicht hier.

Hey,

Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen.Kenne auch nicht die regulären Preise im Geschäft und möchte sie ehrlich gesagt auch nicht wissen.Dachte das du insiderwissen hast und mehr über die Fische weißt.Deshalb das belehre mich ;)

MfG

Chris

Hoi,

ich habe kein Insiderwissen ich habe mir die Preise der einzelnen Märkte gepeichert da sie ja nach und nach verschwinden wenn die Auktionen eintreffen.

Das Problem wird halt immer noch sein das halt jeder Markt für sich entscheidet und nicht alle einen Meff haben geschweige denn erfahrenes Personal.

Das keine Beschreibung folgt ist natürlich auch doof, da die Bilder wieder aus der Datenbank sind vom damaligen eintreffen ob die Koi noch so aussehen k.a.

Gruß

Bennum schrieb:
Hoi,

ich habe kein Insiderwissen ich habe mir die Preise der einzelnen Märkte gepeichert da sie ja nach und nach verschwinden wenn die Auktionen eintreffen.

Das Problem wird halt immer noch sein das halt jeder Markt für sich entscheidet und nicht alle einen Meff haben geschweige denn erfahrenes Personal.

Das keine Beschreibung folgt ist natürlich auch doof, da die Bilder wieder aus der Datenbank sind vom damaligen eintreffen ob die Koi noch so aussehen k.a.

Gruß

Wie verhält sich denn der damalige Preis zum jetzigen Einstiegspreis? Ja ein Meff in jedem Markt wäre schon was positives :)

Oben