Kölle Zoo neue Homepage inkl Koi Auktion

KoiBaden schrieb:
Ohne die viele Kritik gibt es vielleicht nächstes Jahr wieder schöne Auktionen.

Ich denke gerade durch die Kritik kann es wieder schöne Auktionen geben. :idea:

Für die Arbeit eines Anbieters muss man nun wirklich kein Mitleid haben. Wer das hat, kann freiwillig mehr bezahlen.

Gruß,
Frank

Gut Frank, ich formuliere es anders. Gegen konstruktive Kritik hat bestimmt niemand etwas. Die Nörgelei ohne Kaufabsicht ... ist was anders ;)
Aber das ist ja normal in der Forenwelt 8)

Deswegen schrieb ich ja teilweise ;) Du hast schon recht mit den 1-2 cm.Aber bei 10 cm und mehr hätte ich schon weniger Verstädniss. Ich denke das jeder versucht sein bestes zu geben,nur ist dies manchmal nicht genug.Dann gibt es Kritik, und es liegt dann am Kritisierten etwas zu ändern oder nichts zu tun.
Vielleicht kommt ja das beste zum Schluss :)

MfG

Chris

KoiBaden schrieb:
Ohne die viele Kritik gibt es vielleicht nächstes Jahr wieder schöne Auktionen. Ich war gestern im Kölle Zoo und habe mich länger unterhalten. Das ist im Hintergrund richtig Arbeit. Allein die Tatsache Becken vorzuhalten, weil die meisten Käufer die Koi bis März/April schwimmen lassen dort. Nachdem das angeboten wird :wink:
Die ganze Fotografierei und abheften in Ordner, Rechungstellung, Sortieren in die Becken, Füttern, Untersuchungen.

Hoi,

sorry Felix wenn ich so ein ..... lese könnte ich ..... Die Bilder der "großen" Koi sind die Bilder welche sie in der Datenbank haben, genauso die Daten dazu! Wieso wurde der Tancho Showa im Herbst 2011 als 3 Jähriger für 749 € angeboten, im Winter 2012 ist er immer noch 3 Jährig ist angeblich kein Centimter gewachsen und das Bild von der Auktion ist immer noch das gleiche welches auf der Homepage, im Computer vorort usw. war/ist.

KoiBaden schrieb:
Da muss man teilweise schon ein schlechtes Gewissen bekommen die Koi solange dort schwimmen zu lassen. Würde mich wirklich nicht wundern wenn es nächstes Jahr keine Auktionen mehr gibt. Dann werden einfach weniger Import.

Wieso wurden dann die Top Koi nicht unter dem Jahr bzw. ein Jahr zuvor verkauft? Würden sie nicht in einer Auktion nun auftauchen würden sie immernoch schwimmen. Mit sicherheit hätte jeder einen normalen Preis fürs überwintern gezahlt, aber 75 € (waren es so viel oder 70€) pro Monat ist einfach lächerlich.

Wenn jemand Fische für 40000 € anbietet kann ich wohl ein Foto, genaue Länge und Alter verlangen.

KoiBaden schrieb:
Gut Frank, ich formuliere es anders. Gegen konstruktive Kritik hat bestimmt niemand etwas. Die Nörgelei ohne Kaufabsicht ... ist was anders ;)
Aber das ist ja normal in der Forenwelt 8)

Meine/Unsere Kaufabsicht haben wir an diversen Koi bewiesen manche sind unsere manche waren über unserem gesteckten Budget.

Gruß

Hi Ben,
mit den aktuellen Bildern und Altersangaben sollte natürlich korrekt umgegangen werden. Ich habe auch nicht alle Auktionen beobachtet muss ich fairerweise zugeben.
Die ersten Auktionen waren fuer mich am interessantesten.
Gruss

P.s: (Fäkalsprache entspricht nicht der Forennetiquette. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen)

Hallo,

jemand ne Ahnung wo sich die Homepage hinverkrümelt hat?

Wollte gerade nen Bild des gekauften Koi ausdrucken und die Homepage ist nimma da .....

Gruß

Ben

Bennum schrieb:
Hallo,

jemand ne Ahnung wo sich die Homepage hinverkrümelt hat?

Wollte gerade nen Bild des gekauften Koi ausdrucken und die Homepage ist nimma da .....

Gruß

Ben

Die ist schon seit längeren weg.Habe zum Glück direkt nach Gewinn der Auktion ein Bild gespeichert. Denke die taucht erst wieder auf,wenn es nochmal Auktionen gibt.Wenn....

MfG

Chris

Hallo,

gestern war ich nun den Ochiba aus der Auktion von Ludwigshafen abholen.

Hier nochmals vielen Dank für die lange Überwinterungsphase an den Kölle Zoo in LU.

Der Ochiba war ja mit 65cm in der Auktion ausgeschrieben, gestern stellte sich nun das ca. Endmaß heraus welches bei 76/77 cm sein dürfte.

Da ich nur eine Runde Wanne hatte welche unten 75 cm. hat, da passte der Koi nicht rein die Schwanzflosse war immer angewinkelt.

Ich werde diese Woche nochmals genau nachmessen wenn die Meterwanne kommt.

Das abfischen des Koi war ein spektakel, da er im Außenteich geschwommen ist waren die Kinder natürlich hellaufbegeistert irgendwann war der Kölle Zoo leer und alle standen draußen.

Da mussten die Mitarbeiter erstmals Platz schaffen damit sie dem Fisch mit den Keschern hinterher gekommen sind.

Zur belohnung gab es ja auch viele Süsse Stückchen für das Koelle Team von meiner Seite.

Gruß

Ben

Ich denke nicht - jedenfalls war im Sept / Okt keine.

Habe auch gewartet, ob da was kommt, aber das lief wohl nicht so gut wie erwartet.

Wer hat denn letztes Jahr welche ersteigert und wie haben sie sich entwickelt ?

Oben