Gismo schrieb:
Hmm, ich denke auch das der kleine es nicht schafft, haben ihm Wasserstoffperoxid und so drauf gemacht. Er steht draussen in der Regentonne. Haben Medifit in den Teich und ein ganz bischen in die Regentonne gekippt.
Ich kenne leider keinen Koi Profi, sind alles Hobby halter hier in der Gegend. Und nen Fischarzt gibt es hier auch nicht.. Das ist bestimmt auch ziemlich teuer oder??
Zu den Messwerten kann ich leider nix sagen, die Dame im Laden hat halt nur gemessen und gesagt die seien in Ordnung.
Ein richtiges Fachgeschäft (wo wir die Kois auch gekauft haben) ist leider etwas weit weg um da hin zu fahren..

:cry:
Hi,
die Dame hat mal ebend elektronisch PH ; Temp. ; Leitwert evtl. O2 gemessen ..... schätze ich mal ?
...das was wir hier brauchen ist aber Ammonium und Nitrit !!
Den es ist möglich das du mit dem "Reinkippen" auch die guten Filterbakterien gekillt hast !
Besorge dir Tröpfchentests von JBL od. ä. dafür.
Bis dahin erstmal täglich 20% Wasserwechsel ! ... und nicht füttern....und stark belüften.
.........das war für den Teich gemeint !
Der Fisch in der Regentonne hat allein schon wegen der Tonne draussen schlechte Chancen !
Die täglich Temperaturschwankungen sind hier viel zu groß ,
das bringt eine kränkelnden Fisch schnell um !
Und hoffendlich hast du nur etwas von dem 3%igen H2O2 auf die Wunde getupft,
und nicht gegossen oder gar was über die Kiemen gegeben !
Diese wunde Haut kommt meistens von Parasiten , also ist ein Abstrich für das Mikroskop nötig,
um wirklich was ausagen zu können !
Die Wunde ist erstmal mit Propolis gut versorgt , aber der Fisch muß jetzt rein !
Er braucht ruhige Wasserwerte .... vor allem durchgehend 21° oder 23° !
Sind hier im Frühjahr neue Fische dazu gekommen ?