Kanne/Anarex/Aqua 5 Dry etc. mit Vliesfilter/Trommelfilter

Hi Utsuri

Mitglied
hallo Koikichis 8)

Wer von euch hat Vlies-/oder Trommelfilter als Vorfilter und benutzt Milchsäuebakterien oder Aqua 5 Dry ???

Ich habe jetzt nen Vlieser , als ich noch ne andere Filterung mit Bürsten und so weiter hatte, habe ich speziell mit Aqua 5 Dry bessere Resultate bzw, Erfolge erzielt als jetzt mit dem Vlieser. Wie ist das mit Anarex Biologisch oder Kanne ? Der Vliesfilter und Trommelfilter holt doch gleich wieder alles raus oder??? Wie macht ihr das ? Zeugs rein und dann erstmal Filter ausstellen?

Lg

Dominik

nö :lol:

nee, mal im Ernst.

Du kannst genauso behandeln, wie immer, Nur 2 Tage den Vlieser umgehen. Sprich in Deinem Fall das Vließ oben abschneiden und weitertransportieren lassen. Quasi den Vilter ohne Vlies fahren. das geht super. Mach ich auch so. UVC Ozon ähnliches ist mindest 2 Tage tabu.

Grüßle :D

Ok! Danke Dir! Kannst Du mir sagen was für eine Pumpe Du an Deinem MamoVlieser hast? Ich mein Rohrpumpen haben ja eine nicht so hohe Schmutztolleranz und wenn ich das Vlies umgehe. Weiste was ich mein? Lg Dominik

Ps. Hab mir ja 2Kanister Kanne Brottdrunk bestellt und heute den trüben reingemacht. Jetzt hab ich noch den mit der klaren Flüssigkeit. Was ist da anders außer das es gefiltert ist? Hat doch die gleiche Wirkung oder???

Ja, mal ist es ungefiltert. Da aber dann das Zeug keiner trinken würde, gibts halt das gefilterte als Variante. Dem Teich ist das Wurst. Ist von der Wirkung gleich.

Pumpentechnisch brauch man sich keinen Kopf machen, wenn man mal 2 Tage das Vlies weckläßt. Der teich ist ja schon vorher sauber gewesen, da machen 2 Tage kein Vlies nix aus.

Ich selber betreibe meinen mit EP-Pilzkopfpumpen. Habe ich auch schon bei kunden so konstruiert. Nur muß man ganz klar sagen. Mit der Standartversion des Mamo geht das nicht.

Ich lasse die Vlieser grundsätzlich modifiziert für meine Kunden herstellen . Und dann gehen sie EP-Pumpen ohne Probleme. Sonst im Standartfall eben die HP ( also die Keulen ).

Funzen tut beides.

Grüßle :D

Oben