hansemann schrieb:
Sollte ein Karashi aus dieser Bowl 80 cm knacken, wäre es eine kleine Sensation
Welche Grösse wäre denn aus euerer Sicht realistisch und akzeptabel?
Viele Grüsse
Hans
Moin ,
ich sehe absolut keine Probleme ,dass zumindest die Hälfte dieser Fische bei optimaler Pflege die 70 oder mehr cm schaffen .
Die Fische brauchen nur viel Platz und gutes Wasser .
Ich kenne diesen Züchter nicht und Karashi ist nicht gleich Karashi .
Karashi gibt es nur von Konishi ,alles andere ist eine schlechte Kopie .
Ich habe bisher keine Karashis anderer Züchter gesehen ,die die gleiche lange Körperform haben wie die von Konishi ,geschweige den Glanz und Beständigkeit gegen die hässlichen Karotinflecke .
Die von Yamasaki zb. sind kurz und hoch ,die von Marudo sind grau gelb etc.
Gleich vor weg , der Preis für die Fische war mehr als OK und wer mit solchen Wundertüten spielen will ,wird sicherlich seine Freude haben .
Ich mag selber keine gelben Fische ,beachte sie erst gar nicht . Schlimmer finde ich noch ,wenn sie nicht gleichmäßig gefärbt sind oder voller Karotine sind .
Deshalb wundert mich hier ,dass sich viele nur auf die Größe fixiert haben und nicht auf die allgemeine Qualität dieser Fische .
Auf den Bildern sehen die Fische nicht viel versprechend aus aber OK , nicht zu vergessen ist der günstiger Preis und die Arbeit ,die sich der Händler gemacht hat .
Noch etwas zum Schluss : ich bin eher gespannt ,wie viele User ,die die Fische gekauft haben ,sich in ein paar Jahren die Mühe machen werden noch deren Fische zu zeigen . Wie viele dieser Fische werden überleben etc. Lass uns überraschen ...
Jetzt mal etwas Off Topic : warum trauen sich Leute Fische zu zeigen ,die wenig Geld gekostet haben und andere ,die viel Reden ,nicht mit besseren Fischen kontern :wink: Das wäre doch mal ein Vergleich ,oder :wink:
Viel Erfolg und gibt den Futter ,sonnst fressen sie noch Gras ,wie die von Marudo in seinem Mudpond :lol: :lol: