Kaufen oder lieber lassen?

ja ich hoffe das ich frei bekomme da ich keinen urlaub mehr hab :? sonnst komm ich erst am Nachmittag nach der arbeit is ja nich weit knapp ne stunde mit dem auto

Jetzt wurde mir noch ein Asagi (Japaner) für 35o.- Euro mit 53cm vom Händler angeboten.

Was haltet ihr von dem?
In Ordnung oder nicht? Asagi oder lieber Showa?

Danke!

Anhänge

• P1070356(1).JPG
    P1070356(1).JPG
    54 KB · Aufrufe: 223
  • P1070352(1).JPG
    P1070352(1).JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 223
Sorry baeckerei, aber einen eigenen Geschmack hast Du nicht zufällig?

Das man sich bei mehreren Showas nicht sicher ist, welcher das meiste Potential hat, verstehe ich noch aber zwischen völlig verschiedenen Varietäten hin und her zu springen finde ich gelinde gesagt merkwürdig.

warum soll er das nicht machen ? er will einen guten fisch kaufen , ist sich aber unsicher . drum fragt er andere um rat . manche user kennen sich eben sehr gut aus und so hat man etwas fachwissen im ärmel .

genau so mache ich es auch :wink:

Gute Fische kaufen ist das eine aber zwischen den Varitäten springen...hmmm ich weiß nicht recht. Mir kommt es auch sehr komisch vor. Ich muss doch vorher wissen was ich im Teich schwimmen haben will und entscheide dann ob mir der oder der gefällt. Aber die Frage ob Asagi oder Showa, sieht für mich danach aus als ob er keine eigene Meinung hat.
Ich weiß zB jetzt schon das meine nächsten Neuzugänge Hi Utsuri,Platin,Doitsu Platin,Kumonryu und Kikusui sein werden und das erst ab 2012.
Im übrigen gefällt mir der Asagi von allen auch am besten :wink:

Da muss ich der KoiTante recht geben. Bin mir einfach unschlüssig.
Eigentlich will ich einen Showa, habe aber jetzt einen Asagi gefunden, der auch ganz schön ist und er ist ein Japaner.

Naja ich werde es mir nochmals genau überlegen.

Ob es nun Euros oder Japse sind das spielt eine kleinere Rolle bei der Auswahl.Sie müssen alleine dir oder euch gefallen!
Du musst dir erst mal sicher sein was du willst.
Welche Varietäten in welcher Größe und dann muss halt der Preis dazu passen denn du dafür ausgeben willst.Mir gefallen bis jetzt alle nicht, liegt mehr an den Varietäten als an den Fischen.

Da ich nur einen kleinen Teich habe und die Besatzmöglichkeiten dadurch sehr begrenzt sind, habe ich auch ewig überlegt, welche Fische ich haben möchte. Man hat ja normalerweise ein gewisses Bild vor Augen, dass der Teich ergeben soll.

Ich bin auch schon zum Händler gefahren um einen Chagoi zu kaufen und geworden ist es dann ein Soragoi. Ich finde nur, zwischen Asagi und Showa ist es optisch schon ein gewaltiger Sprung.

Hättest Du alternativ z.B. einen schönen Sanke gezeigt, hätte ich garantiert meine Klappe gehalten.

Nichts für ungut, ich wollte Dich nicht anmachen, konnte die Vorgehensweise nur nicht nachvollziehen.

P.S. Ich habe gerade gesehen, dass Du nur 7500l zur Verfügung hast. Zu den schon vorhandenen 5 Koi und über 20 Goldfischen würde ich jetzt nicht noch einen Koi von über 50cm dazusetzen, der frißt ja fast so viel, wie Deine kleinen Koi und Goldfische zusammen. Ich hoffe, Du hast einen guten Filter.

da ist jeder anders unterwegs . bei mir spielt die varietät relativ wenig eine rolle, der fisch muss halt gefallen .
ich halte zur zeit auschau nach einem hariwake , dabei habe ich aber haufen andere quer beet gefunden, die mir gefallen könnten, aber bloß keinen hariwake .

ansonsten finde ich alles interessant , was groß wird und so bin ich dann halt zu einem jumbo und zu einem 40 cm nisai gekommen - beide ochibas . das ich ausgerechnet 2 ochibas kaufen werde , war sicherlich auch nicht geplant :)

Hey mit dem Asagi hast du sicher einen schönen Paddler als Startkapital in deinem Teich :wink:

:arrow: da würde ich auch erst krübeln, welchen ich denn nehme.
Der Asagi gefällt mir aber bis jetzt am besten.

Wenn ich all meine Paddler nach geschmäcker Anderer kaufen würde
o o nur wenn ich blind wäre 8)

Ein guter Rat, Tipp oder eine kleine Lehrstunde, sicher :!: Bin ich immer offen. Aber was will ich mit dem was mir eigl. nicht gefällt :!: :!:

mfg
Markus

PS: dein vorhaben und die 7500l würde ich auch wie schon geschrieben mal überdenken dir so einen großen Koi noch zu kaufen.
Sortier erstmal aus oder nimm die Schaufel in die Hand :mrgreen:
Auf dauer wirds da eng werden....

mfg
Markus

Oben