Kaufen oder lieber lassen?

Hi,
Du kannst zwar Andere um ihre Meinung fragen was die davon halten, aber die letzte Entscheidung bleibt an Dir selber hängen, schließlich soll der Fisch ja in Deinem Teich schwimmen!!!!

An deiner Stelle würde ich bis zum Frühjahr warten, die Fische die jetzt noch beim Händler sind, sind ja die welche bisher keiner wollte , also die "häßlichsten" des Jahres.
Im Frühjahr kommen die neuen und dann gibit's auch wieder Auswahl von schöneren.

Gruß AndyS

AndyS schrieb:
An deiner Stelle würde ich bis zum Frühjahr warten, die Fische die jetzt noch beim Händler sind, sind ja die welche bisher keiner wollte , also die "häßlichsten" des Jahres.
Im Frühjahr kommen die neuen und dann gibit's auch wieder Auswahl von schöneren.

Gruß AndyS

Ne das stimmt so nicht.. klar können es welche vom Sommer sein, bei denen hier gezeigten würde ich das wohl auch so sehen.

Aber das im Winter nur Restbestand an Koi schwimmen, wie erwähnt, das ist bei den meisten nicht so.. die Importe laufen schon die ganze Zeit und bei den vielen Händlern die Innenhälterungen haben, schwimmen Herbst/Winterimporte. Dazu kommen bei vielen dann noch die Frühjahrimporte, die oft gleich in die Außenbecken gesetzt werden.

Also es sind keine Reste, da der Händler diese Koi erst im November bekam. Der hat ja auch Innenhälterung! Ich habe mich nun mal bei anderen Händler umgeschaut und die wollen ja für einen Japan Showa in dieser Größe ja gleich über 1500 Euro. Der ist dann zwar schöner, aber für den Preis muss ich leider passen!

Oben