Hallo ,
sieht gut aus . Müßte so wie es aussieht in 14 Tagen funktionieren , längstens 4 Wochen , wenn du alles so läßt und nur ein bißchen Geduld hast .
Danach kannt du ja immer noch mit einer 30m³ eine Waschmaschine aus deinem Teich machen :lol: . Diese Bauart ist nicht für solch große Durchsätze geeignet und ist auch nicht nötig . Mittelfristig würde ich noch eine 6m³bis 8m³ Pumpe dazukaufen . Dann läuft immer eine , falls eine mal festhängt . BA wär wichtiger gewesen als viel Flow . Aber hab ich mir schon gedacht das keiner da ist , deswegen hab ich mich mal eingeklinkt .
Wie willst du mit solch starker Strömung ohne BA die Schwebstoffe effektiv aus dem Teich in den Filter befördern . Hier bewirkt zuviel Flow das Gegenteil . Koiteiche ohne Pflanzen werden mit großem Durchsatz gefahren , aber keine kleinen Pflanzengartenteiche ohne BA .
Das Phragmites wenn es sich verdoppelt hat komplett entfernen aus dem Teich und schwachwüchsigere Sorten wie Fieberklee , Hechtkraut , Blumenbinse usw . jetzt schon ersatzweise einsetzen . Hast noch PLatz überall . Die Koi sind auch noch nicht so groß daß sie diese komplett zerfressen würden .
UV auch aus lassen . Die Koi freuen sich , über die grüne Einrichtung . Und Nessi auch !
Gruß Stephan