KH-Wert zu niedrig

Du hast eigentlich Traumwerte ....ich wollte bei mir wäre das so :rolleyes: ....also wenn du keinen Überbesatz hast würde ich einfach nur jede Woche 10 bis 15 % Wasserwechsel machen ,sollte reichen ohne mit Pülverchen zu arbeiten ...
Danke Andi71. Der Wasserwechsel ist immer recht aufwendig für uns. Daher machen wir lieber etwas mehr im größeren Abstand. Ich denke trotzdem mal über eure beiden Vorschläge nach.

Bei KH 1 kannst du natürlich jetzt aufhärten um den PH Wert zu stabilisieren ,aber ich denke bei Wöchentlichen Wasserwechseln brauchst das nicht.Lieber regelmässig Wasserwechsel als so viel aufeinmal alle paar Wochen .

Bei KH 1 kannst du natürlich jetzt aufhärten um den PH Wert zu stabilisieren ,aber ich denke bei Wöchentlichen Wasserwechseln brauchst das nicht.Lieber regelmässig Wasserwechsel als so viel aufeinmal alle paar Wochen .
Ich gebe zu, dass ich am liebsten ohne "Beimischungen" arbeite. Für den engmaschigeren Wasserwechsel bin ich auf meinen Mann angewiesen. Mal sehen, ob ich ihn überreden kann....

Oben