Die Antwort, auf die Frage warum Du Carrier im Teich hast, hast Du selber gegeben:
Vor 4 Jahren wurde noch nicht geimpft, also kann der positive Test nicht auf das Impfvirus zurückfallen.
Was mir auffällt ist, dass Du den wichtigen/unangenehmen Fragen versuchst auszuweichen.
@Luigi
Nein, die leben noch. Seit über 4 Jahren. 2 Todesfälle von 10 im letzten Herbst. Und meine Fische sind ALLE KHV-positiv
Vor 4 Jahren wurde noch nicht geimpft, also kann der positive Test nicht auf das Impfvirus zurückfallen.
Wie ich schon geschrieben hatte kannte ich in der Sasion 2008 keinen Händler der Israelkoi hatte und es macht mich halt neugierig woher man solche Koi, in Deutschland, noch beziehen konnte.Wozu brauchst Du diese Information?
Es ist, für mich, ein riesengroßer Unterschied ob ich die Tiere bewußt oder unbewußt gefährde.Was so mancher sicher auch unbewußt tut
Was mir auffällt ist, dass Du den wichtigen/unangenehmen Fragen versuchst auszuweichen.
@Luigi
Das prüfe ich erstmal bevor ich was dazu schreibe, bzw. ich bitte jemanden sich an dieser Diskussion zu beteiligen, der sich mit dem Thema gut auskennt. :wink:Jac schreibt ,er züchtet seine Koi in Polen . Dort gibt es KEINE ANZEIGEPFLICHT und dort sterben die meisten Zuchtkapfen und Koi an KHV .