KHV...es geht schon wieder los...

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

Die ersten Koi sind aus Japan da und sind in der Haendlerkarantaene und die ersten KHV Faelle werden bekannt!

Leider sind die Haendler genau so hilflos wie wir.

KHV ist nachgewiesen, aber der oder die Zuechter sind noch nicht genannt!

Respekt vor den Haendlern, die Ihre Befunde veroeffendlichen.

Seit wachsam!!! Fragt nicht, ich nenne keine Namen!
[/u][/list]

Hallo ,

ja kommt vor ,

dachte eigentlich an eine Vermischung ,

Import Altbestand als etwaige Möglichkeit , die man nicht völlig ausschließen darf und es direkt heißt die Jappis schleppen wieder KHV ein .

Gruß Stephan

Über die PCR-Methode gibt es auch eine Doktorarbeit. Da steht sehr schön beschrieben, dass Carrier nicht damit identifiziert werden können.
War hier wohl auch so. Nur bei AUSBRUCH ist KHV dadurch nachweisbar.

Viele Grüsse
Hans

Hans ,

ich ziehe die Möglichkeit in Betracht das Carrier im Altbestand des Händlers waren , welche die neu importierten infiziert haben könnten ,
wenn die Zeit, die ja unbekannt ist, denn für eine Inkubation ausgereicht hat .

Gruß Stephan

Andreas,

Wir hatten selber KHV...damit Spasse ich nicht!

Glaubst du, ein renomierter Haendler informiert seine Kunden, wenn es nicht 100% sicher ist?

@Fischnet

du redest Kappes ! Ich kenne diesen Händler sehr gut ! Er hat eine vorbildliche Anlage . Seine Quarantäne befintet sich im anderen Gebäude .
Lass deine Spekulationen ,wenn du nichts genaueres weißt ! Dass könnte auch dich in Zukunft treffen ,bin gespannt ,ob du öffentlich darüber etwas sagen würdest .

Mir ist bekannt ,welcher Züchter im Visier steht . Die kommenden Tage werden sicherlich mehr ans Tageslicht bringen .

Oben