KHV...es geht schon wieder los...

Gorden schrieb:
Ne das sind bestimt schon 12 Händler .
Ich weiß schon alleine von 8 die betroffen sind , aber ich sag es nicht .
Dafür bin ich ja im Forum drin und behalte alles für mich :roll:

Gorden, wenn du die rechtlichen Konsequenzen tragen willst, kannst du die 12 Namen ja posten!

Ich möchte Euch als Hobbisten warnen und versuchen, die ehrlichen Händler so unbeschadet wie möglich durch dieses leidige Thema zu begleiten.

Wenn du weitere Manöver-Kritik hast, bitte per PN!

Wie die kleinen Kinder...und damit meine ich nicht das hier nicht öffentlich gesagt wird um welche Händler es sich handelt. Man man man, es wird schon irgendwann alles ans Tageslicht kommen. Seid einfach wachsam oder besser kauft keine Kois, so einfach ist das.
Man muss auch mal die User verstehen die es wissen, das sie sich schützen wollen, bzw die Admins. Denn ganz schnell können Gerüchte in die Welt gesetzt werden, weil immer was dazu gedichtet wird und dann macht man sich strafbar und das auch im Netz in einem Forum.

Übrigens ich kenne weder Händler (außer den von Andy seinem Link) noch Züchter, würde es zwar gern wissen aber brenne nicht unbedingt drauf.

Hallo

Warum macht ihr alles so nen arger es ist doch logisch das die Händler ihre koi die importiert wurden in der Quarantäne auf KhV testen auch fur ihr gewissen und fur ihren altbestand und ein Händler der mehr als ein faltbecken in der Garage hat und pro Jahr 5 Boxen im Dorf verkauft, bei dem ist es doch selbstverständlich das er KEINEM den Tod fur ein paar Euro verkauft und dann mit Sicherheit kein Comeback mehr haben würd

MfG Marcel

fch-pyromane schrieb:
Wie die kleinen Kinder...und damit meine ich nicht das hier nicht öffentlich gesagt wird um welche Händler es sich handelt. Man man man, es wird schon irgendwann alles ans Tageslicht kommen.

Seid einfach wachsam oder besser kauft keine Kois, so einfach ist das.
Man muss auch mal die User verstehen die es wissen, das sie sich schützen wollen, bzw die Admins. Denn ganz schnell können Gerüchte in die Welt gesetzt werden, weil immer was dazu gedichtet wird und dann macht man sich strafbar und das auch im Netz in einem Forum.

Übrigens ich kenne weder Händler (außer den von Andy seinem Link) noch Züchter, würde es zwar gern wissen aber brenne nicht unbedingt drauf.

... damit unterstützt Du doch die Gerüchteküche.
Die Koi die ich Importiere werde ich selbstverständlich einem Test unterziehen - so wie es vorgeschrieben ist - und warum sollte man nicht Koi kaufen bzw. verkaufen die i.O. sind.
... genau die gleiche Panik wurde nach dem AKW Unglück gemacht.

Nur weil ein Winterloch ist muß man ja nicht gleich eine Hüsterie auslösen, ich denke mir vieles wird sich sicherlich klären bzw. öffentlich gemacht.

Gruß Dirk

@Gorden und alle anderen hier:
Es ist doch mal einfach Klasse dass Dirk hier eine so wichtige Info sofort durchgibt! Auch ganz klar, dass er sich nicht in rechtliche Ungewissheit bringt indem er Namen Presigibt!
DIE INFO IST WICHTIG! Also danke es ihm anstatt ihn an den Pranger zu stellen. KHV ist kein Kinderspiel - also sollten wir uns auch nicht wie im Kindergarten aufführen!
Vorsicht ist jetzt angesagt bei allen Käufen - das ist doch die Botschaft.

koiundteich schrieb:
fch-pyromane schrieb:
Wie die kleinen Kinder...und damit meine ich nicht das hier nicht öffentlich gesagt wird um welche Händler es sich handelt. Man man man, es wird schon irgendwann alles ans Tageslicht kommen.

... damit unterstützt Du doch die Gerüchteküche.
Die Koi die ich Importiere werde ich selbstverständlich einem Test unterziehen - so wie es vorgeschrieben ist - und warum sollte man nicht Koi kaufen bzw. verkaufen die i.O. sind.

Nur weil ein Winterloch ist muß man ja nicht gleich eine Hüsterie auslösen, ich denke mir vieles wird sich sicherlich klären bzw. öffentlich gemacht.

Gruß Dirk

Das Gerücht (oder besser die Tatsache)ist ja schon in der Welt und auch durch Andy´s Link bewiesen. Da mir aber keine weiteren Händler oder gar der Züchter bekannt sind, habe ich ein wachsames Auge bzw kaufe ich keine Koi.

derhansjuergen schrieb:
@Gorden und alle anderen hier:
Es ist doch mal einfach Klasse dass Dirk hier eine so wichtige Info sofort durchgibt! Auch ganz klar, dass er sich nicht in rechtliche Ungewissheit bringt indem er Namen Presigibt!
DIE INFO IST WICHTIG! Also danke es ihm anstatt ihn an den Pranger zu stellen. KHV ist kein Kinderspiel - also sollten wir uns auch nicht wie im Kindergarten aufführen!
Vorsicht ist jetzt angesagt bei allen Käufen - das ist doch die Botschaft.
Hallo@,

sehe ich genauso wie Hans-Jürgen!

Der ehrliche Händler ist ja nicht der Verursacher!

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein
der andere Hans-Jürgen

die händler interssiren am ende eh nur die neulinge(ja bin ich auch noch) aber man hat ja seinen händler des vertrauhens, bla bla bla ....

wichtig ist doch nur der oder die züchter, evt. hat man den den fehler schon im letzen jahr gemacht und so kann evt. noch sein bestand retten wenn es noch "carier" sind oder sich noch schützen wenn die fische noch nicht daheim sind !!!

mfg steffen

Wenn im nahe liegenden Wald ein Mörder rum läuft, bekommen auch alle Panik, aber sind Diese dann nicht auch Wachsamer???
Genau das ist hier jetzt der Fall! :P

In so fern, danke auch von mir Dirk für diesen Thread.

koiundteich schrieb:
fch-pyromane schrieb:

Was das AKW angeht, ich denke da sind mehr Strahlen raus als es zugegeben wird. Die Koi sind doch eh schon verstrahlt wie auch viele Leute da unten die es gar nicht wissen.

Und da geht bestimmt immer noch genügend Strahlung raus, es wird nur nicht mehr in den Medien verbreitet, weil die Medien brauchen auch mal ein neues Thema sonst wird es ja langweilig :wink:

Aber schon komisch, über das AKW Unglück redet keiner mehr 8)
jetzt ist KHV angesagt.

Koikoi0 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab hierhin mal eine Anfrage zum Thema KHV gesendet.

http://www.nishikigoiofniigata.com/

Bin gespannt ob überhaupt und wenn, was kommt!

Hallo Dirk-
das is nur ein amerikanischer Händler, der sogar die meisten Züchternamen falsch schreibt... :roll:
Zugegebenermaßen ein paar ordentliche Koi auf seiner HP.
Ich befürchte aber, der kann Dir nicht viel weiter helfen. 8)

Gruß Thomas

Oben