KHV...es geht schon wieder los...

KHV

JA, aber wichtig ist doch WOHER die KHV Kois kommen !!!

Verkauft der Züchter vielleicht weiter - über Umwege ?? Davor haben wir doch alle Angst !! Wir wollen auch noch Zukaufen dieses Frühjahr. Ich hab leider kein gutes Gefühl...
Elke

Also wenn bewiesen ist welcher Züchter den KHV hat dann wird der auch sicher nichts mehr verkaufen bzw. verkaufen dürfen.

Eine 100% Sicherheit wird es vor KHV aber nie geben...

Man kann nur Testen, testen und nochmals testen.... vorallem der Kreuztest ist wichtig.

Matsuba33 schrieb:
Also wenn bewiesen ist welcher Züchter den KHV hat dann wird der auch sicher nichts mehr verkaufen bzw. verkaufen dürfen.

Man kann nur Testen, testen und nochmals testen.... vorallem der Kreuztest ist wichtig.

Hat der betroffene Händler für seine "Unterhändler" die Quarantäne mitgemacht?
Sind auch andere Teilnehmer der letzten Japanreise des Händlers betroffen?

Viele Grüsse
Hans

hansemann schrieb:
Matsuba33 schrieb:

Hat der betroffene Händler für seine "Unterhändler" die Quarantäne mitgemacht?
Sind auch andere Teilnehmer der letzten Japanreise des Händlers betroffen?

Viele Grüsse
Hans

Die Frage beschäftigt mich seit gestern 20 Uhr auch brennend. Auch andere Händler haben ja dann Fische von diesem Züchter, und diese dann
in Becken zusammen geführt und und und.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich heuer einen neuen mit in den Teich nehme.

Ich glaube hier wird gerade Züchter und Händler verwechselt.

Der Händler wird im Frühjahr einer der Sichersten sein denn es wird sicher nirgendwo so viel getestet wie bei ihm.

Macht also nicht unnötig Panik... Es wird sicher alles getan um den Kunden davor zu schützen...

Hallo Leute,

nochmal:

1. Ich nenne keine Namen der Händler, da diese eh schon bestraft sind! Die Händler, die damit an die Öffentlichkeit gehen, egal ob Amtstierärztlich verordnet oder freiwillig, werdren 100% keine Koi aus dem Bestand verkaufen bzw. alle Hebel in Bewegung setzten, die nicht bekannten Käufer, falls vorhanden, zu informieren. Wenn Ihr wissen wollt, ob es um Euren Händler geht, fragt Ihn!

2. Ich nenne keinen Züchter, da diese Frage sich zwar so langsam raus kristallisiert, aber immer noch nicht bewiesen ist!

3. Was jeder mit der Info macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es gut, das einige Händler so offen damit umgehen. Mein Posting hier, soll dieses bekunden und dafür mit sorgen, das diese Händler nicht auf eine schwarze Liste kommen. Treffen kann es jeden!

Wer den Thread überflüssig findet, muss ja nicht lesen!

Sorry Leute, aber was ist das hier für ein Kindergarten.

Erst mit nem Thema angefangen und dann wird alles zensiert und geheim gehalten. Das ist echt klasse ...ich weiß etwas aber ich sage nicht was...! Ich frage mich ernsthaft wie man einen solchen Beitrag aufmachen kann und dann ...ich nenne keine Namen...
Das ist wie Nutten prellen! Bezahlen und abhauen :roll:

Hut ab vor einem Händler der so Offen damit umgeht,
das einige Koi den Virus haben. :thumright:

Der Händler und der Züchter werden bald für alle bekannt sein.

Ich finde es schade das die E-mail, des sehr offenen Händlers hier nicht gezeigt werden darf.

Gruß Ralf

Oben