Kiemenwürmer

Sommerlaune

Mitglied
Das dreht sich hier alles nur im Kreis. Dieser Fred bringt keinem mehr was. Weder Opener noch Ratgeber haben etwas davon. Kann man sowas nicht einfach schließen?
 

s.oliver

Plus Mitglied
Hallo,

nach den letzten Beiträgen von dir Ralle 83 schwanke ich zwischen 3 Möglichkeiten, sorry im Voraus.
1. du bist ein Kind und weißt noch nicht so genau wo der Weg auf der Welt für dich lang gehen soll
2. du möchtest hier bewusst die Leute behumsen um es etwas vorsichtig auszudrücken oder
3. du hast einen totalen nassen Keks im Schuh und bist... sorry das schreib ich doch nicht.
wir drehen uns im Kreise:p:p:p:p
 

s.oliver

Plus Mitglied
Ich habe da so eine Theorie.................
Durch das häufige Benutzen der Aluhüte, lagern sich feinste Partikel auf der Kopfhaut ab, überwinden dann die Kopfhaut-Schädel-Hirnschranke und dadurch widerum kommt es zu Microentzündungen.



Wie seht Ihr Das????
 
Zuletzt bearbeitet:

s.oliver

Plus Mitglied
Ich habe da so eine Theorie.................
Durch das häufige Benutzen der Aluhüte, lagern sich feinste Partikel auf der Kopfhaut ab, überwinden dann die Kopfhaut-Schädel-Hirnschranke und dadurch widerum kommt es zu Microentzündungen.



Wie seht Ihr Das????
ist natürlich vorwiegend ein ostdeutsches Problem ;)

Der Westen hat ja andere Probleme:
 

Franco

Plus Mitglied
Video hochladen geht hier wohl nicht, versuche es morgen über YouTube.
Grüße
Franco
Hallo zusammen
@Ralle83
Tja, die netten Mitbewohner .
Leg dir ein kleines Mikroskop zu. Das hast du schnell drauf und bist auf der sicheren Seite .
Wir alle lernen immer dazu und das Handling ist gar nicht so schwer.
Es geht immerhin um das Wohl unserer Tiere.
Anbei Kiemenabstrich mit und ohne Dactys


Grüße @ all
 

mojekoje

Mitglied
Hallo Ralle83,

das beste gegen Haut und Kiemenwürmern ist Flubendazol den benutze ich schon Jahren.

Alles steht in dem Der Koi Doktor Buch 1g/1500l Wasser.

Flubendazol kaufe ich bei Tierarzt 25-35 €. 600 g.

Viel erfolg bei Behandlung

Grüß aus den Rheinland-Pfalz
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Kann hier noch jemand Fakten und alternative Fakten auseinander halten? :oops:

Gelegentlich wünscht man sich eine rigorosere Moderation - doch solange der Fodo-Level nicht erreicht ist, wird das wohl nix.
 
Oben