G
Gelöschtes Mitglied 947
Guest
Hallo,
wollte hier mal meinen Teichumbau dokumentieren und mal den Unentschlossenen zeigen das so einiges möglich ist, wenn man nur verrückt genug ist.
Geplant ist den alten 10000 L Teichauf ca. 25000 Liter zu erweitern und die Filterung mit Bodenabläufen zu betreiben.
Der Anfang lag darin den Filter an den Abwasserkanal anzubinden um die Reinigung und Wartung erheblich zu erleichtern.

durchs Blumenbeet gings noch relativ easy 8)
Beim durchqueren der Einfahrt bis zur gegenüberliegenden Garage sah das schon anders aus. Dem Nachbarn wurde von einem Anschluß an die Dachentwässerung berichtet (man will ja nicht für verrückt erklärt werden)

kleinere Unebenheiten wurden auf Westerwälder Art beseitigt.

die Wasserversorgung wurde durch ein 32mm PE Rohr gleich mit verlegt.

Das Ausheben der Absetzkammer wurde und wird, da noch im Bau, teils belächelt, bestaunt oder mit Kopfschütteln betrachtet :roll:
egal, ohne meine drei Freunde auf dem Bild hätte ich das nicht geschafft.

25cm Betondecke ist nicht ganz einfach zu beseitigen :roll:

aber es wird

Fortsetzung folgt...
Der Anfang lag darin den Filter an den Abwasserkanal anzubinden um die Reinigung und Wartung erheblich zu erleichtern.

durchs Blumenbeet gings noch relativ easy 8)
Beim durchqueren der Einfahrt bis zur gegenüberliegenden Garage sah das schon anders aus. Dem Nachbarn wurde von einem Anschluß an die Dachentwässerung berichtet (man will ja nicht für verrückt erklärt werden)

kleinere Unebenheiten wurden auf Westerwälder Art beseitigt.

die Wasserversorgung wurde durch ein 32mm PE Rohr gleich mit verlegt.

Das Ausheben der Absetzkammer wurde und wird, da noch im Bau, teils belächelt, bestaunt oder mit Kopfschütteln betrachtet :roll:
egal, ohne meine drei Freunde auf dem Bild hätte ich das nicht geschafft.

25cm Betondecke ist nicht ganz einfach zu beseitigen :roll:

aber es wird

Fortsetzung folgt...