Rascal23
Mitglied
Wenn du Efeu nach Jahren wieder los werden willst, hast du viel Arbeit damit. Eventuell wirst du es gar nicht mehr los.
Das stimmt wohl und da sollte man sich vorher drüber im klaren sein.
Wenn du Efeu nach Jahren wieder los werden willst, hast du viel Arbeit damit. Eventuell wirst du es gar nicht mehr los.
Ich werfe mal Bambus in den Raum. Bin mit meiner Hecke sehr zufrieden. Braucht halt Platz und Wasser aber wächst schnell und ist sonst anspruchslos.
Habe auch Efeu geplanzt an ca. 40 m Doppelstabmattenzaun, nach einem Jahr komplett dicht.
Muss aber jedes Jahr gestutzt werden. Optisch finde ich die Efeuhecke super.
b.) hat der Guido dann 2 Seiten zu pflegen![]()
Bei Fargesia Arten nicht nötig. Diese sind horstbildend und wuchern mit ihren Rizomen nicht den ganzen Garten zu.Bei Bambus bitte auf die Rizomsperre achten. Sonst wird es lustig.
Genau, und immer einmal Spitze Oben dann Unten usw, wird dann auch garantiert BlickdichtHier ist die Lösung
![]()
Hier ist die Lösung
Anhang anzeigen 114429
Verschiedene Größen und Farben möglich. Da kann es auch im Juli weihnachtlich werden.
Anhang anzeigen 114430
Bei Bambus bitte auf die Rizomsperre achten. Sonst wird es lustig.
Wenn es einfach, sauber und tot sein soll, dann ist der Lebensbaum super. Optimum ist aber m.M.n. tatsächlich die Eibe, wenn sie denn irgendwann mal die richtige Größe erreicht hat.