Hallo,
dass es Meinungsverschiedenheiten gibt ist normal, dass jemand etwas nicht so schön oder besser machen würde ist auch normal und soll auch bitte alles gepostet werden, schliesslich hat jeder seine eigene Meinung.
Streitigkeiten hier auszutragen halte ich auch für fehl am Platz.
Zu den bisherigen 15 Tagen gilt zu sagen, dass diese nicht alle mit den "Profis" waren und wenn ja waren Sie auch nicht immer in voller Stückzahl vor Ort.
Ich versuche das ganze mal etwas aufzuschlüsseln, vielleicht wird es dann verständlicher
1-3 Tag - Aushub mit schwerem Baugerät - (alle anwesend 3Profis + ich / ganzer Tag glaubt mir schneller wäre es wirlich nicht gegangen, wir haben rangeklotzt wie die Weltmeister)
4. Tag - restlicher Handaushub Teich und Filtergraben - mit Rüttelplatte verdichten/besorgen - Pflanzringe setzen (alle anwesend+ich /ganzer Tag)
5. Tag - Styrodur teilweise anbringen (alleine ohne Profis/ paar Stunden )
6. Tag - Steine organisieren und Rohre verlegen (alle anwesend, ein Teil hat die Steine organisiert der Rest die Rohre verlegt / glauber ganzer Tag)
7. Tag - wurde der Rest Rohre verlegt sowie der Rest vom Teich mit Styrodur verkleidet ( 2 Profis + ich / müsste halber Tag gewesen sein)
8. Tag - wurde die Zu-Abläufe an den Filterkasten angepasst und angeschweisst (2 Profis + ich / müsste auch wieder halber Tag gewesen sein)
9. Tag - undichte Stelle bei der Verrohrung suchen und Teichwände teilweise mit Folie ausgekleidet ( 2 Profis + ich / glaube ganzer Tag)
10. Tag - Teichwände weiter mit Folie ausgekleidet (2 Profis) die Palisaden habe ich gestellt (sollte ganzer Tag gewesen sein)
11. Tag - kam die Folie am Boden rein und erste Randgestaltung (2 Profis / ganzer Tag)
12. Tag - Randgestaltung plus Erdrutsch beseitigen (2 Profis + ich/ sollte auch ganzer Tag sein)
13- 15 .Tag - Randgestaltung ( 2 Profis/ dürfte immer so halber Tag gewesen sein)
Dabei muss man bedenken, dass wirklich alles was in den Garten kam und diesen auch wieder verliess durch eine kleine Garagentür und Rampe musste.
3 Tage für die groben Erdarbeiten sowie 2 Tage für die feinen sowie die Verrohrung halte ich nicht für zu lange.
2,5 Tage für die Teichauskleidung mit Folie finde ich auch nicht zuviel, es handelt sich ja nicht um einen rechteckigen Betonklotz sonder um ein geschwungenen Erdteich.
Somit kann man sagen man wäre mit 7-8 Tagen durch gewesen.
Die filigrane Randgestaltung ist eben ein Extra und wer dieses live erlebt hat weiss warum man das mal nicht eben in 3-4 Stunden hinbekommt.
Ich hoffe es wurde jetzt ein bischen verständlicher.
Bald gibt es neue Bilder
