klein aber fein

Hallo Holger,
ich habe jetzt schon etliche Forenberichte mit Trasszement im Teich gelesen. In keinem der Berichte wurde etwas von Zerstörung durch Frost berichtet.
Da ich ebenfalls gerade am Teichbau bin und die Steine auch mit Trasszement fixieren wollte, interessiert mich dieser Punkt sehr. Haben andere auch negative Erfahrungen mit Trasszement?
Gruß

Jörg

Ja ist Trasszement.. und ich kenne bis Dato auch keinerlei Probleme, sonst würden wir das ja so auch nicht machen.

Und sollte wirklich mal in X-Jahren Rissbildung sein, so kann man Stein sammt Trasszement aus den Ausbuchtungen heben, Steine vom Zement befreien und erneut einsetzen..

..ist halt der Vorteil bei PE. Das Material macht so gut wie alles mit.

Hallo,

erstmal danke für das Lob, das meiste kann man gleich an Soundport weitergeben.

Mit Trasszement selbst habe ich keinerlei Erfahrungswerte und vertraue somit auf Soundports Rat.

Heute am Tag der Arbeit wurden die Pflanzringe mit Muttererde und Kompost befüllt, puh was für eine schweisstreibende Arbeit, man glaubt garnicht was da so alles an Erde drin verschwinden kann. Weitere Bilder folgen, aber nicht mehr heute.

Moinsen,

ob Trasszement oder nicht…. alles sprengt der Winter hier und da auseinander mit der Zeit :wink:

und das sag ich aus Erfahrung! Zumindest meine ERFAHRUNG :!:

denke das können nur die Bestätigen, die schon über Jahre im Geschäft sind :!:

gerade bei PE ist es „fast“ normal, weil durch das auf und nieder der Temperaturen sich das PE dehnt oder zusammenzieht. Bzw. es geht "niemals" in seiner Ursprungsform zurück :!: :mrgreen:

Außer ich fixier es bzw. Dübel es wirklich fest an die Wand :!: Da bringt auch kein 10-15mm PE Streifen was :wink:

Was soll`s alles kann man wieder Flicken mit den Jahren. Völlig normal und man bleibt am Ball :wink:

Gruß
Andre

@ Andre

Sorry, wenn ich das meiste nur mit einem lächeln dokumentieren möchte, aber es ist einfach zu köstlich, was manche in der Branche so vom Stapel lassen, nur um sich ins Rampenlicht zu setzen :D

Zu den Fakten: Ob irgendwann eventuell hier und da etwas Trasszement abgehen sollte, ist doch ehrlich gesagt sch...egal. Es geht doch Hauptsächlich darum, keine Gammelecken hinter den Steinen zu haben, die man stetig ausspülen muss, und den Steinen eine gewisse Festigkeit zu geben, sodass man diese auch betreten kann. Und genau das ist Gewähleistet.

AquaTec schrieb:
Was soll`s alles kann man wieder Flicken mit den Jahren. Völlig normal und man bleibt am Ball :wink:

Bei PE mache ich mir keine Sorgen, da muss man nichts flicken :lol:

Im Gegensatz zu PVC Folie, wäre das bei PE natürlich auch noch in Jahren Gewährleistet.

Und bitte keine Verallgemeinerungen - nicht von deinen Projekten auf meine schliessen. Wenn bei mir ein Teich gemacht ist, dann ist der Dicht. Mit den Kunden stehe ich zwar noch so in Kontakt, aber mit Sicherheit nicht, um den Teich zu flicken :D

Wenn das bei dir normal ist, würde ich auch am Ball bleiben, und mir mal gedanken machen :!:

Sollte Klärungsbedarf bestehen, kannst mir gerne eine PN schreiben.

@soundport

OH GOTT…Leg dich hin und gut is… :lol:

mach du man…, war nur ne INFO an alle aus ERFAHRUNG :!:

Sorry aber die ERFAHRUNG spricht für sich :mrgreen:

Andre

15. Tag

Der Skimmer wurde angebracht, die aufgeschlitzte Folie wieder zugeschweisst und der Rest vom Rand (Wasserpflanzenzone) wurde fertiggestellt.

Anhänge

• schweissen.JPG
    schweissen.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 586
  • geschweisst.JPG
    geschweisst.JPG
    65 KB · Aufrufe: 586
  • föhnen.JPG
    föhnen.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 586
  • Skimmer.JPG
    Skimmer.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 586
Meister der Erfahrung, lass dir gesagt sein. Der Ton macht die Musik, und genauso verhält es sich beim Texten. Eventuell solltest dir darüber mal gedanken machen.. Satzzeichen, Smilies, Großbuchstaben, usw.. verleihen einem Text den gewissen Ausdruck ;)

Wenn du deine Erfahrung teilen möchtest, dann mach das. Sowas sollte auch ohne blöde Kommentare oder Sticheleien gehen.

Berichte doch einfach mal, wo du deine Erfahrung in Sachen PE und Trasszement gemacht hast. Denke damit wäre den Usern mehr geholfen, als das Wort "Erfahrung" immer wieder zu wiederholen :lol:

Soundport schrieb:
Meister der Erfahrung, lass dir gesagt sein. Der Ton macht die Musik, und genauso verhält es sich beim Texten. Eventuell solltest dir darüber mal gedanken machen.. Satzzeichen, Smilies, Großbuchstaben, usw.. verleihen einem Text den gewissen Ausdruck ;)

Wenn du deine Erfahrung teilen möchtest, dann mach das. Sowas sollte auch ohne blöde Kommentare oder Sticheleien gehen.

Berichte doch einfach mal, wo du deine Erfahrung in Sachen PE und Trasszement gemacht hast. Denke damit wäre den Usern mehr geholfen, als das Wort "Erfahrung" immer wieder zu wiederholen :lol:

dat wir hier keine Rosamunde Pilcher Romanze an den Start legen is wohl nun klar :lol:
deine Fabel bzw. Märchenstunden mir gegenüber haben hier auch nix zu suchen, denke das dürfte dir auch klar sein!

soviel Gips hab ich sogar, obwohl ich das viere Semester zum Betriebswirt geschmissen hab :cry:

…manche werden jedoch gar nicht erst zugelassen :lol:

nech, nicht immer alles auf andere abwägen um dadurch zu glänzen

nun denn… DU hast Recht und gut is und die Zeit zeigt es

Sinn des Fred´s

Kategorie - > Fremdschämen :D

PS: Dir liegt scheinbar irgendwas auf der Seele, denn aus manchen Zeilen werde ich einfach nicht schlau. Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch?

Oben