Koi Diebstahl !!

Hallo Martin!
Guck doch mal genau...ein 11cbm "Teich", drin 16 Koi(!) und eben Winter also das Wasser ist sehr kalt, dann hast du die Fische mit zwei Mann in 5 Minuten ALLE weg.
Grüße Walter

Hallo Walter

So einfach ? 11 Kubik ? Temps niedrig und ... kein Problem ? 15 Koi ? ganz ehrlich , daran zweifle ich mal ! Selbst mit 2 Leuten , räumst du solch Teich nicht nullkommanix aus , geschweige nicht dann , wenn du die Koi besitzen willst .

Ziemlich Mist!
Ich denke, ist auch das Internet evt. die Plattform für solche Gestörten Diebe.

Ich denke, heutzutage muss man wirklich auf sein Hab und Gut aufpassen, egal wo und egal wann.... :twisted:

Also zunächst mein Mittleid für Signum65, ich möchte sowas nicht erleben. Das ist ein Alptraum und ich will garnicht sagen das ich verstehe wie er sich fühlt, das kann ich sicher nicht.

also meine Paddler schwimmen in etwas mehr Wasser und sind weniger, aber wenn ich mir anschau wie träge die grad sind kann ich mir das vorstellen wie schnell die raus sind. Wenn ich dann überlege das der große Kescher griffbereit liegt und bei Tante google eath mein Garten samt Teich zu sehen ist brauch ich nicht lange überlegen ob die geklaut werden können oder nicht.

außerdem muß man immer bedenken das nicht jeder ein Kenner ist, mal davon abgesehen das ich es auch durchaus für möglich halte das Koi auch zum verzehr geklaut werden könnten, schließlich werden auch Hunde und Katzen gegessen, warum also unsere Fische nicht so schmerzlich ich den Gedanken auch finden mag.
Außerdem gibt es immer Leute die denken das überall wo Koi drauf steht gleich dick Geld hinter steht. Haben wir hier doch auch schon erlebt :roll:

Ich hab leider noch nie erlebt das Koi aus einem Diebstahl wieder aufgetaucht sind, aber einmal ist immer das erste mal und ich drücke die Daumen das es hier was wird.

Martin69 schrieb:
Hallo Walter

So einfach ? 11 Kubik ? Temps niedrig und ... kein Problem ? 15 Koi ? ganz ehrlich , daran zweifle ich mal ! Selbst mit 2 Leuten , räumst du solch Teich nicht nullkommanix aus , geschweige nicht dann , wenn du die Koi besitzen willst .

@Martin!
Ist ja gut...wie ich vermute bist nicht der schnellster. :mrgreen:

Hallo Signum65,

auf deinen Bildern kann man ja die Schnüre/ Reiherschutz erkennen, war der jetzt nicht mehr drau? Denn so ist ja eigentlich unmöglich die Koi rauszufangen.

Aber um es jetzt noch mal zu schreiben, es tut mir auch wirklich leid, dass du diesen Verlust hattest, dass kannst mir glauben. Egal, wie auch immer die Koi weggekommen sind und natürlich auch wie wertig die Koi waren.

Hallo Jörg!
Eben!
Sehr gut gesehen, habe ich auch schon früher gesehen da kommen verschiedene Möglichkeiten im Spiel wollte aber keinen Ärgern...:wink:
Sehr schön wäre ein Bild vom ganzen Teich zu sehen...:idea:
Grüße Walter

Koidiebstahl

:lol:
Hi signum 65,

oh Mann, das tut weh, ich mag nicht darüber nachdenken, auch ich habe meine Koi über 20Jahre, egal welchen Wert sie haben, es muss sehr weh tun!!
@ Martin
man bekommt die Koi doch ganz schnell aus dem Teich,
sie sind ziemlich unbeweglich + wenn man alles direkt am Teich stehen hat,
:mrgreen: :mrgreen: so wie bei mir :mrgreen: :mrgreen: ,
Kescher, Wanne, das ganze weit weg v. Haus :mrgreen: :mrgreen: ,
ich werde es sofort in den Stall stellen, der ist verschlossen!!!

Nicole hat recht, man kann die Grunstücke ja via Google map
prima einsehen + wenn`s da noch so Leute gibt die irgendwo mal gehört haben, wie teuer Koi sein können............

Mag nicht drüber nachdenken :cry:

LG Grüsse Sammy :lol:

Hallo alle zusammen,

Danke das ihr alle so zahlreich schreibt.

Um hier ein Missverständnis zu klären das sich in einigen Meldungen herauskristalliesierte. Es sind nicht alle rausgeholt worden ich habe auch nur ein paar Bilder und nicht von allen.
Ich habe nach genauem sichten festgestellt das 8 Koi fehlen.
Vier Bilder habe ich eingestellt und eins habe ich noch nicht eingestellt.

Die Bilder sind etwa 1 1/2 Jahre alt und im Sommer entstanden.
Da hatte ich die Schnüre gespannt. Jetzt waren die leider ab.

Nach neusten Erkenntnissen sind die Diebe über drei Grundstücke eingedrungen. Die sind erst über drei Zäune meiner direkten Nachbarn und dann noch über meinen Zaun .
Wir haben Einbruchspuren an den Zäunen und Fischschuppen bei den Nachbarn gefunden.
Dann kann man noch Spuren von einer Schubkarre oder ähnliches erkennen die sich im Freien Feld verlieren.
Das schlimme daran ist das man so ausspioniert wird, denn der Teich ist nicht einsehbar von keinem der Grundstücke.

Ich kann mir das alles nicht erklären

Wer macht sowas?

die " Diebe " sind über 3 eingezäunte Grundstücke ?
Dann mit 8 Fischen wieder zurück?
Ist das in der Nacht passiert? und niemand hat etwas bemerkt ?
Auch kein Hund ?
Ich habe meine Anlage seit einiger Zeit mit einer Überwachungskamera abgesichert, die gibt es schon für kleines Geld, die sogar ans Handy melden!
Bei mir kommt niemand mehr ungesehen bis an den Teich ! 8)

Ich würde an deiner Stelle mal gut überlegen wer vom Teich wußte!
Vielleicht kann man vom Nachbarhaus den Teich sehen?
Ich habe meine Nachbarn schon erwischt wie sie mit dem Besuch in der oberen Etage am Fenster standen, als dort noch ein Gerüst stand, sind die sogar darauf geklettert um ne bessere Sicht zu haben ! :roll:

ich hoffe Du findest diese Irren und bekommst deine Koi heil zurück!

Siggi

walter27 schrieb:
Martin69 schrieb:
Hallo Walter

@Martin!
Ist ja gut...wie ich vermute bist nicht der schnellster. :mrgreen:

Na ,Na ,Na ,( kann keine Smilies einfügen !!! warum eigentlich ?? Na wäre jedenfalls kein Netter geworden )
Hinterfrag nun mal ! Jetzt sind es 8 Koi über 3 Grundstücke ! Es erklärt sich mir nicht ? Der finanzielle Wert rechtfertigt das nicht , auch kann man mal den Umstand vom " Hunger " wegstecken , diesen Aufwand für solch Ergebniss ?

Und ich bleib dabei , auch wenn es jetzt kalt iss !! meine hol ich jetzt nicht schnell mal aus dem Teich , was dann wohl gut iss , wenn solch Spackos frei rumlaufen !

@Martin!
Ich bin eben sehr böse da wir wieder zu Hause nicht gewonnen haben... :roll:
deshalb sage ich lieber gar nichts dazu, da du sowieso alles besser kannst :lol: und gut ises.
Schönes Wochenende!

Erstmal schade um deine Koi, aber da muss doch jemand von deinem Teich gewusst haben und das genau geplant haben :evil:

Ich kann dir auch nur eine Teichüberwachung mit Kameras empfehlen, bei uns sind es genau 2 Stück seit einer unserer Nachbarn versucht hat unsere Koi mit Geschirrspültabs zu vergiften. Seitdem sind hier 2 Cams die alles 24h überwachen und aufzeichnen auf ein Server, außerdem sind Bewegungsmelder verbaut die ans Handy übermitteln.

Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber Diebe denken nicht emotional, sie wollen mit möglichst wenig Arbeit und Aufsehen möglichst wertvolle Beute machen.

Die Koi durch 3 Gärten zu schleppen um sie zu verkaufen passt nicht dazu.

Da ist es einfacher einen Satz Felgen zu klauen, und das bringt auch viel mehr Geld.

Ich glaube auch eher an eine Grillparty, das klingt zwar hart, ist aber nicht gerade unwahrscheinlich.

Dem einen werfen sie Batterien in den Teich, ich habe Vodkaflaschen rausgefischt und dem 3. klauen sie die Fische.

Da gibt es wohl echt nur dass man technisch aufrüstet.

Moin,
Und die Angabe, dass Schuppen gefunden wurden, untermauert die Annahme leider. Wenn sie verkauft werden sollten, wäre das wohl kaum so geschehen, weil sorgsamer mit der "Fracht" umgegangen worden wäre

Oben