Koi Futter für die IH

Hallo Hans ,

wenn du das Futter bekommst , verrätst du mir dann ob das Futter extrudiert ist ? Oder bekommst du schon nur Abpackware ? gag gag gag :lol:

Servus,

was soll er denn sonst bekommen außer Abpackware bei der Menge. Das Futter gibt es nur in 15 kg Säcken und ja es ist extrudiert. Sieht aus und riecht wie ganz normales Koifutter. Andere verkaufen es evtl. halt nicht so billig.

Wie oft gibts denn das das manche "Futterhändler" ein billiges Futter umpacken in bunte Tüten und dann teuer verkaufen ????

Da gabs doch mal sone Liste hier im Forum.

Gruß

Karlheinz

Schwimmfähiges Spezial-Alleinfutter für Meeresvögel
mit allerhöchsten Ernährungsansprüchen. Mit echtem
Meersalz, Spirulina-Algen, einem hohen Anteil wertvoller
Proteine ( 45%!). Ein Maximum an Proteinen, welches
bei einem Extrusionsverfahren möglich ist. Ein Muss
für "Fischfresser". Diese optimal zusammengesetzte
Nahrung mit alternativen Zusatzstoffen führt bei
regelmäßiger Fütterung nachweislich zu einer
Verbesserung der Gesundheit sowie der Ausbildung
eines elastischen, kräftigen und wasserabweisendem
Gefieders und erhöht dadurch die Lebenserwartung i
hrer Meeresenten. Hier wären zu nennen Alkenvögel,
Papageitaucher, Eider-, Samt-, Trauer- und Eisente.
Lundi-See-Ente ist garantiert ohne Konservierungsmittel
und Tiermehl hergestellt.

45% Eiweiß und 12 % Fett ist schon heftig. Trotzdem bin ich jetzt seit 1 Woche mit dem Entefutter am füttern.
Dabei habe ich jetzt ein besonderes Auge auf AUffälligkeiten wie vermehrtes Schubbern, Wasserfarbe Schwimmverhalten,,, Aber bis jetzt keine Veränderung, ausser das die Koi erst das schwimmende Entenfutter schlabbern und danach erst runter gehen um das Saito energy zu fresswn.
Also scheint es ihnen doch zu schmecken.
Wer gerne blödschwätzen will wegen der Betitelung des Futters, soll das machen. Mal schauen wann die Unker umsteigen werden ;)

Hi Ludger,

jeder wie er möchte. Ist wohl eh besser, wenn nicht so viele umsteigen, nicht das die wegen der hohen Nachfrage den Preis erhöhen werden.
Was dann wieder einen Koiaufschlag nach sich ziehen könnte....

Sicherlich lesen diesen Thread die ganzen Koifutterverkäufer nicht so gerne. Und da sich hier im Thema zurück gehalten wird, erklärt auch eine Menge! :wink:

Es gibt genug Karpfen- und Forellenfutter, die Frage kommen, so dass man nicht jeden Quatsch mitmachen muss.

Wie sieht denn das Aminosäureprofil aus und welches Fischmehl ist drin?

Gruß,
Frank

Gestern ist das Koimenue-Paket angekommen heute morgen gefüttert und meine Koi stürzten sich wie Raubtiere auf das Futter!

Das Futter macht bis jetzt einen guten Eindruck es riecht angenehm!

Mal sehen ob in nächster Zeit die Ausscheidungen zurück gehen

Werde in nächster Zeit mal einige Fotos und Meinung zum Futter abgeben!

Seeed45 schrieb:
Gestern ist das Koimenue-Paket angekommen heute morgen gefüttert und meine Koi stürzten sich wie Raubtiere auf das Futter!

Das Futter macht bis jetzt einen guten Eindruck es riecht angenehm!

Mal sehen ob in nächster Zeit die Ausscheidungen zurück gehen

Werde in nächster Zeit mal einige Fotos und Meinung zum Futter abgeben!

Moin Björn,

achte auch auf die Wasserfarbe.

Oben