Koi Futter für die IH

Servus,

wo steht deine IH ?? Wenn dann musst du den Raum heizen, am besten über einen Heizkörper der an der Wand hängen sollte. :wink:
Ansonsten bekommt du Probleme mit Schwitzwasser, d.h. du hast dann eine Tropfsteinhöhle. :lol:

Gruß

Karlheinz

@Seeed45:

Hallo Björn,

ich habe ebenfalls eine 2000 Liter IH mit 10 Nissai im Keller stehen.
Ich heize mit 2 300-Watt Heizstäben von Jäger, welche einzeln für Aquarien bis 1000 Liter ausgelegt sind.

Damit ich im Keller keine Tropfsteinhöhle habe, ist mein Becken mit einer PVC-Folie in 300my abgedeckt.
36 Watt Neonröhrenbeleuchtung hängt ca. 70 cm oberhalb des Beckens und funktioniert einwandfrei!

Gruß
Markus

OlympiaKoi schrieb:
Aber Seniorfutter für Tosai? Und am besten noch Winterfutter im Hochsommer? Lass Dich doch nicht so veralbern.

Gruß,
Frank

hallo frank,

lass dich von den namen nicht täuschen!

es ist ein super hauptfutter, welches man das ganze jahr über füttern kann. sommer wie winter. das futter hat hochwertigste fischöle, fischmehl, spirulina und krillmehl enthalten.

es ist zwar neu auf dem markt, aber wir füttern das schon eine ganze weile, bei uns im showteich, wo über 60 koi von 15cm - 80cm schwimmen. :wink:

auch haben wir uns mit dem hersteller unterhalten (dürften ja einige von euch kennen :lol: ), welcher uns selbiges bestätigte. ideal als haupfutter, aber auch für koi höheren alters.

mfg andi

karlheinz schrieb:
Und noch ein Tip, kauf dir mal ein vernünftiges Futter, du brauchst doch eh nur ein paar Kilo im Jahr, also sind die Kosten doch wurscht.

Da kann ich dir das empfehlen:

http://koi-discount.de/koifutter/dainic ... ermix.html

Gruß

Karlheinz

hey,

der war gut! :lol: da kannst du auch gleich dein entenfutter nehmen, mit weihnachtsbratenaufschlag! :lol:

ich verfüttere koimenue seit frühjahr 2010. meinst du nicht, das es etwas komisch ist, das ich weder mit dem wasser, noch mit den fischen probleme hatte?!

mfg andi

OlympiaKoi schrieb:
Seniorfutter, das nicht für Seniorkoi ist - da bin ich überfordert. :lol:

Gruß,
Frank

hey frank,

teste es doch einfach mal! :wink:

... weis ja, das du nen netter kerl bist,... kann dir gerne mal eine probe zukommen lassen. frisch vom hersteller abgeholt!! :wink:

mfg andi

Servus,

es kommt doch immer drauf an welche Mengen ich im Jahr verfüttere. Wenn ich nur 5 kg brauche, dann sind doch 75 Euro Futterkosten jährlich nix. :wink:

Ich brauche im Jahr weit über 150 kg, da kann ich leider nicht nur Premiumfutter kaufen. Da ist mischen angesagt, deswegen habe ich aber auch das Dainichi und Inochi Farbfutter, Koi Power Revolution, Akita High grow, Alkote Conpro Mix, Pro Bites u.a., ja auch das Entenfutter :lol: :lol: im Keller stehen.

Gruß

Karlheinz

Andi McKoi schrieb:
hey frank,

teste es doch einfach mal! :wink:

... weis ja, das du nen netter kerl bist,... kann dir gerne mal eine probe zukommen lassen. frisch vom hersteller abgeholt!! :wink:

mfg andi

Hallo Andi, alter Headbanger! :mrgreen:

Die probe würde ich dann gerne nehmen! :D

Oben