Stingray2108
Mitglied
Hallo Leute
bin neu hier in dem forum und hab ein Problem
ich hab einen neuen Koi vor 5 wochen gekauft
es war eine Shusui
er war 20 cm groß als ich ihn gekauft habe
nunja
da meine teichwerte noch zu schlecht waren, um neue fische einzusetzen, war der fisch in den 5 wochen in einem 600l fass untergebracht.
war alles ok bis letztes wochenende
da ich in der woche über nicht zuhause bin, kümmert sich meine freundin um die teichangelegenheiten.
die werte im teich sind mittlerweile ok und der fisch sollte dieses wochenende eingesetzt werden.
heute geht meine freundin zu dem fass und der fisch schwimmt seitwärts
sofort hat sie ihn rausgenommen und in firsches wasser gegeben
es hat nicht geholfen und daraufhin hat sie sich gedacht, das es vielleicht gut ist , ihn in den teich u tun, weil die anderen fische sich zurzeit auch wohl fühlen dort und die wasserwerte stimmen
er war dort 10 minuten drin und ist dann gestorben.
ich vermute das der fisch an einem Bakterienbefall gelitten hat. allerdings stellt sich mir hier jetzt die Frage, ob in den 10 minuten, die der fisch dort drin, etwas passiert sein kann.
also ob zum beispiel bakterien in den teich übergegangen sien können und ob die anderen fische in mitleidenschaft gezogen werden könnten.
der teich hat einen größe von 15 m³
ich danke euch im voraus für eure antworten
Viele Grüße
Stefan
bin neu hier in dem forum und hab ein Problem
ich hab einen neuen Koi vor 5 wochen gekauft
es war eine Shusui
er war 20 cm groß als ich ihn gekauft habe
nunja
da meine teichwerte noch zu schlecht waren, um neue fische einzusetzen, war der fisch in den 5 wochen in einem 600l fass untergebracht.
war alles ok bis letztes wochenende
da ich in der woche über nicht zuhause bin, kümmert sich meine freundin um die teichangelegenheiten.
die werte im teich sind mittlerweile ok und der fisch sollte dieses wochenende eingesetzt werden.
heute geht meine freundin zu dem fass und der fisch schwimmt seitwärts
sofort hat sie ihn rausgenommen und in firsches wasser gegeben
es hat nicht geholfen und daraufhin hat sie sich gedacht, das es vielleicht gut ist , ihn in den teich u tun, weil die anderen fische sich zurzeit auch wohl fühlen dort und die wasserwerte stimmen
er war dort 10 minuten drin und ist dann gestorben.
ich vermute das der fisch an einem Bakterienbefall gelitten hat. allerdings stellt sich mir hier jetzt die Frage, ob in den 10 minuten, die der fisch dort drin, etwas passiert sein kann.
also ob zum beispiel bakterien in den teich übergegangen sien können und ob die anderen fische in mitleidenschaft gezogen werden könnten.
der teich hat einen größe von 15 m³
ich danke euch im voraus für eure antworten
Viele Grüße
Stefan