Koi immer teurer ???

Fred S

Plus Mitglied
Ja dein Wort in Gottes Ohr, aktuell haben die zwei gezeigten Showas bei der Konishi Auktion auch kaum Schwarz, geht für mich garnicht.
Hab da keine positiven Erfahrungen gemacht das Schwarz noch hoch kam :rolleyes:
Aber ja mit Körperbau und Wachstum kann Konishi Punkten.
 

Gotti

Plus Mitglied
Der Showa sowie der Ginrin Showa in der aktellen Auktion von Konishi werden mehr Schwarz ausbilden, da bin ich mir recht sicher.

Bei dem Fisch, den ich von Shinoda bekomme, bin ich mir das nicht. Viel wichtiger für mich ist zu wissen was in ihm steckt und was er weiter geben kann (KANN).
 

keule07

Plus Mitglied
Fred..., ich glaub wir müssen doch mal in den Landkreis Schweinfurt fahren. Philosophieren bei 0% Bierchen :p Wobei das mit den 0% in Franken sicher so ne Sache ist. :cool:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Micha eins is Fakt, auf das schwarz von unseren ersteigerten Showas müssen wir nicht warten, das ist reichlich vorhanden :D:D;)
Is mir lieber
 
Mir juckt es bereits jetzt in den Fingern, da dieses Jahr nach Jahren mal wieder neue Bewohner in den Teich ziehen sollen...Hab letztes WE 2 Händler angefahren, bei einem Händler Stand die Tür offen, aber der Verkäufer war nicht da, also ab ins Auto uns ab zum nächsten Händler... die hatten einen gigantische Auswahl wo ich so hätte zuschlagen können, wenn.. ja, da isset wieder,dieses „wenn“... als Beispiel nenne ich mal einen gerade mal 20cm großen Goshki für 650!!! € inkl. Zertifikat...
Jetzt zu meiner Frage: schaut ihr beim Kauf auf ein Preis/ Größenverhältnis?
 

Gotti

Plus Mitglied
Für einen Goshiki mit 20 cm und einem Preis von 650€ braucht es aber ein sehr gutes Auge und Hintergrundwissen. Den hätte ich gerne auch gesehen.

Größe und Preis stehen fast immer in Zusammenhang.
 

keule07

Plus Mitglied
Ein Goshiki mit 20cm für 650€ ist für mich schon ein übertriebener Preis..., sorry da bin ich fast bei Fredl würde aber es aber nicht gleich als Büchse der Pandora bezeichnen sondern eher als Überraschungsbox. ;)
 

Gotti

Plus Mitglied
Habe gerade mal bei Koi Area in die Auktion gesehen. Die kleinen Tosai starten bei 30€, so wie es aussieht. Aber die große Nachfrage scheint nicht zu sein.
 
Oben