G
Gelöschtes Mitglied 947
Guest
Bennum schrieb:Koikoi0 schrieb:Nun geht der Bakki-Krieg in der IH los.....Alt in größerer Zahl, gegen Neu in kleinerer Zahl.....wer gewinnt, ist relativ klar....das ganze wird durch Stress, Teichwasser und Filtermedien aus dem Teich noch gepusht!
Nun ist meine Theorie, das die Bakkis des neuen Koi, den kürzeren ziehen und der Bakki-Stamm aus dem Teich/IH den krieg gewinnen, bzw. das die beiden sich arrangieren...
Hallo,
nach dieser Threorie spricht ja mal rein gar nichts dagegen den Fisch direkt in den Teich zu den z.b. 20 Alttieren und massiven einheimischen Baterien Überschuss zu setzen.
Die neuen Bakterien würden innerhalb kürzester Zeit von den alten Bakterien überrannt und gut, vielleicht geht der neue noch Hops aber der Altbestand ist ja in der Überzahl.
Aber andauernd wird davon geredet den Altbestand nicht zu gefährden.
Gruß
Hallo,
genau das ist Unsinn :!:
Deswegen auch mein Einwand zu Dirks Beitrag.
Da helfen auch über 10000 Beiträge, und Beleidigungen die der Mod. löschen mußte nichts.
Das wurde mir auch von fachlicher Seite per PN bestätigt.
Ich hab den Schreiber gebeten das hier auch zu veröffentlichen und die Zusammenhänge zu erklären.
Alles andere hat Dirk soweit ganz ordentlich erklärt, von daher muß man nicht bei einem Einwand gleich an die Decke gehen 8)
Der Sinn ist es die Zusammenhänge und Hintergründe bei der Quarantäne zu beleuchten.
Das eine Quarantäne der richtige Weg ist sollte hoffentlich jetzt klar sein.