Also mal langsam,
Du kriegst eine Lieferung kleiner Koi in die Schweiz. Du weisst nicht wohin damit, weil Du nicht zu Hause bist zur Ankunftszeit? Bin ich soweit richtig?
Jetzt denkst Du die kommen in einem Behälter und Du willst die da raus haben und in Deinen Behälter setzen? Bin ich immer noch richtig?
Falls ja, hier meine Antwort. Die Koi kommen in einem Karton, in dem 2 Plastikbeutel sind. Gefüllt mit Wasser und Sauerstoff. Wenn sie da nicht schon länger als 20 Stunden drin sind, dann lass sie darin. Sieh zu das der Karton nicht in der Sonne steht und beeil Dich nach Hause zu kommen. Dann guckst Du rein in den Karton ob alles munter und fit ist. Dann nimmst Du Deine Kiste und machst eine Wassermischung aus Deinem Teichwasser und frischem Wasser und siehst zu das Du die Temperatur des Wassers im Karton erreichst. Sprich, die Temperatur des Wassers in dem die Koi bei Ankunft schwimmen.
Jetzt belüftest Du Deine neue Kiste und holst nach und nach paar Koi aus dem Karton in Dein Behältnis. So viele, wie es eben von der Kiste her passt. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Box oder ähnliches.
Als nächstes musst halt sehen wie hoch Deine Temperatur im Teich ist. Auch hier musst halt gucken wegen dem Angleichen der Temperatur. Ausschlaggebend ist immer das Wasser in dem die Koi gerade sind.
Du hast Glück das die Koi klein sind, sag ich mal so salopp. Die vertragen mehr, aber lass in Zukunft so einen Käse. Informier Dich vor Bestellung der Koi was Du tun musst und nicht wenn Du schon bestellt hast. Es sind Lebewesen.