Koi ist Krank

Bilder nach fast 2 Wochen der ersten Behandlung!!!

Anhänge

• DSC00537.jpg
    DSC00537.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00538.jpg
    DSC00538.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00543.jpg
    DSC00543.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00544.jpg
    DSC00544.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 119
Und was hällst du von den Beiden?

Zu dem Blauen muss ich aber sagen, dass das Blau noch kräftiger ist... Ist leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen...

Und der Goldene ist von der Leuchtkraft her auch noch kräftiger

Anhänge

• DSC00548.jpg
    DSC00548.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00559.jpg
    DSC00559.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 122
Ja die Die ich zu letzt gezeigt habe haben wir uns auch selber gehohlt... Die anderen haben wir von einem Bekannten geschenkt bekommen :D

Deswegen war ich mir ja recht unsicher aber mittlerweile glaube ich auch das es Shubunki sind :)

Kannst du mir denn mal sagen was das für Koi sind also bei den Beiden letzten?

Also ich finde Die BEIDEN Fische sehr schön... Ist ja auch immer eine Frage des Geldes... Und des Geschmacks, was man gerne haben möchte...

Auf jeden Fall entwickeln sich die beiden sehr prächtig.. Hab sie mir gegen Mai letzten Jahres geholt und waren da ca. 10cm Groß jetzt schätze ich sie mal auf die 20-25cm

Mal schauen wie sie sich bis zum nächsten Jahr so entwickeln...

Macht wirklich Spass diesen Thread zu verfolgen , wollt auch eigentlich beim Lesen bleiben , da ich dieses Krankheitsbild kenne ( nicht bei mir )und zum Schreiben hab ich nichts , da ich bei Krankheiten u.s.w. passen muss .

Aber ehrlich Björn - Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und ein Goldfisch ist für manche , mindestens genau so wertvoll wie für Andere der Koi . Du jedoch hälterst kranke ( bakteriell ) geschenkt bekommende Fische in der IH ( soweit ich das sehe , berichtige mich , wenn ich mich irre ) mit deinen " eigentlichen " Favoriten bei mangelnder Filterung , fehlender Testmittel und fragwürdiger Behandlungsmethoden ( .. fragst das Forum , aber so richtig ernst nimmst du hier Keinen ) Das sind alles wohl gemeinte Ratschläge , wobei einer konsequenter mit einer Sache umgeht als der andere . Wenn du etwas lernen willst und deinen Fischen etwas gutes tun willst , solltest du den einen oder anderen Ratschlag auch beherzigen .
Z.. & C. haben dir sicher etwas anderes geraten , würde mich sehr wundern , wenn nicht . Zum Abschluss - eine Besserung auf deinen letzten Bildern kann ich nicht wirklich erkennen .
Du bist 17 , ist doch aber kein Problem , Wissen kannst du nicht alles ( tuen die Älteren auch nicht ) aber dazulernen ...

http://www.koi-live.de/ftopic33588.html

Hey Ludger

Kann ein 17 Jähriger erkennen , muss er aber nicht . Manchmal erkennen es nicht mal " Profis " . Kommt immer drauf an welches Interesse besteht . :wink: ( Mein Sohn ist in 2 Wochen 18 , baut Simson Moped's auseinander und wieder zusammen , aber frag ihn mal nach dem Unterschied zwischen Birke und Eiche ............ :twisted: ) egal , iss mein Sohn :?

Martin69 schrieb:
http://www.koi-live.de/ftopic33588.html

Hey Ludger

Kann ein 17 Jähriger erkennen , muss er aber nicht . Manchmal erkennen es nicht mal " Profis " . Kommt immer drauf an welches Interesse besteht . :wink: ( Mein Sohn ist in 2 Wochen 18 , baut Simson Moped's auseinander und wieder zusammen , aber frag ihn mal nach dem Unterschied zwischen Birke und Eiche ............ :twisted: ) egal , iss mein Sohn :?
:lol: Passt schon, war nur die Reaktion auf sein hartnäckiges drauf bestehen, das es ein Koi ist. trotz des Hinweises. ;)

Oben