nord12345
Mitglied
Hi zusammen, einer meiner neuen Koi, die ich vor paar Tagen geholt hatte (Dienstag). Liegt seit heute morgen flach auf dem Boden (zuerst im flachen Wasser (40cm), dann hab ich ihn bisschen aufgeschäucht (ist superschnell weggeschwommen)und seit dem liegt er im Tiefen. Seine Flossen sind nicht angelegt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er manchmal, im Vergleich zu den anderen, recht wild mit den Brustflossen schlägt.
Alle anderen Koi, sowohl die neuen, als auch die alten benehmen sich normal, schwimmen und essen.
Hat jmd eine Ahnung, was zu tun ist?
Eben gerade vor 5min hab ich gesehen, wie er komplett auf der Seite ganz unten am Teich lag und dachte schon das schlimmste, aber dann hat er sich bewegt und wollte nach oben schwimmen. Hat ganz wild wieder mit den Brustflossen geschlagen. Als ob er versucht nach oben zu kommen, aber nicht kann.
Würde jetzt mit 3kg pro m3 aufsalzen (habe vorher noch nie gesalzen)
Edit: Wasserwerte sind alle im normalen Bereich (pH, Nitrit, Nitrat, KH, GH, O2, CL)
Alle anderen Koi, sowohl die neuen, als auch die alten benehmen sich normal, schwimmen und essen.
Hat jmd eine Ahnung, was zu tun ist?
Eben gerade vor 5min hab ich gesehen, wie er komplett auf der Seite ganz unten am Teich lag und dachte schon das schlimmste, aber dann hat er sich bewegt und wollte nach oben schwimmen. Hat ganz wild wieder mit den Brustflossen geschlagen. Als ob er versucht nach oben zu kommen, aber nicht kann.
Würde jetzt mit 3kg pro m3 aufsalzen (habe vorher noch nie gesalzen)
Edit: Wasserwerte sind alle im normalen Bereich (pH, Nitrit, Nitrat, KH, GH, O2, CL)
Zuletzt bearbeitet: