Koi liegt am Boden seit heute morgen

Warum sollte ich dir böse sein ? Hin und wieder muss man auch mal eine " schlechte " Entscheidung treffen . Was oder Wie lässt sich hier nicht klären . Du hast nun fast alle Optionen gezogen und er vegetiert trotzdem dahin . Also letzte Option gezogen und erlöst . Er macht nicht den Eindruck als wenn er es noch aus eigener oder deiner Kraft schaffen könnte . Meine Meinung :cool:

Warum sollte ich dir böse sein ? Hin und wieder muss man auch mal eine " schlechte " Entscheidung treffen . Was oder Wie lässt sich hier nicht klären . Du hast nun fast alle Optionen gezogen und er vegetiert trotzdem dahin . Also letzte Option gezogen und erlöst . Er macht nicht den Eindruck als wenn er es noch aus eigener oder deiner Kraft schaffen könnte . Meine Meinung :cool:
Ja da hast du wohl Recht. Händler meinte ich solle noch eine Ladung OmniPur reingeben und noch 2 Tage warten - macht das Sinn?

Hi zusammen,

Ich habe ihn jetzt seit einer Woche in Isolation, 21°C, 0,3% Salz.
Leider wird es von Tag zu Tag schlechter. Nun ist es seit heute morgen richtig schlecht, er schwimmt kaum noch und atmet sehr schwer. Kiemen sehen von innen OK aus, allerdings, wie auf den Bildern zu sehen ist, sind Körper und Augen sehr stark gerötet.

Allen anderen Fischen im Teich geht es gut.
Endphase ....erlösen ..:rolleyes:

Bei der ganzen Vorgehensweise des Händlers ?! Muss man sich doch wirklich fragen, obe er mit recht so gennant werden darf ....
Du solltest doch mal dir überlegen, ob das der Händler ist , den du weiterhin Geld zustecken möchtest .

Bei der ganzen Vorgehensweise des Händlers ?! Muss man sich doch wirklich fragen, obe er mit recht so gennant werden darf ....
Du solltest doch mal dir überlegen, ob das der Händler ist , den du weiterhin Geld zustecken möchtest .
Ein Händler verkauft Koi und gelegentlich auch Medikamente. Die Koi Gesundheit ist nicht sein Fachgebiet. Die meisten Händler haben einen Spezialisten der ihre Anlage betreut und den sie bei Problemen in der Anlage kontaktieren können.
Manche Händler sind fit bei Krankheiten und andere eben nicht und das ist auch vollkommen legitim. Es wird nur irrtümlicherweise angenommen dass ein Koihändler auch gleichzeitig ein Fachtierarzt für Koi Krankheiten sein muss nur weil er tagtäglich Fische betreut.

Das gebe ich dir Recht, aber wenn bei noch nicht mal 15 C Wassertemperatur usw KOI rausgegeben werden , stellt sich die Frage nach reinem Profit…
Ja das ist anscheinend Gang und Gäbe hier leider.
Ansonsten war er aber Recht engagiert um das Problem. Omnipur hat er mir kostenlos die benötigte Dosis gegeben und wird mir im schlimmsten Fall auch den Fisch ersetzen.

Falls du den Koi nicht schon gestern erlöst hast und falls der Koi noch leben sollte und immer noch so liegt, dann würde ich ihn erlösen.

(Ich hätte ihn aber auch schon gestern erlöst.)

Falls du den Koi nicht schon gestern erlöst hast und falls der Koi noch leben sollte und immer noch so liegt, dann würde ich ihn erlösen.

(Ich hätte ihn aber auch schon gestern erlöst.)
Hab gestern OmniPur dazugegeben. Er liegt nicht mehr seitlich im Becken, schwimmt auch ein wenig.

Hast du mal ein Bild , wie der KOI aussieht als du ihn erworben hast ?
Jep:IMG_20220503_235332.jpgIMG_20220503_235317.jpgIMG_20220503_235315.jpg

Oben