Koi mit Loch im Bauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und F:sich damit beschäftigen und mikroskop kaufen,selber abstriche machen und wasserwerte testen und dementsprechend behandeln !dafür braucht man dann halt einiges an fachwissen ^^

@olaf-peter
Deshalb habe ich das vernünftig so betont.
In vielen Zoo-und Baumärkten mangelt es leider an Fachpersonal und das ist schade für den Kunden und die Tiere.

Und das ist auch einer der Gründe, warum ich meine AQ-Fische in einem ganz kleinen Laden hole. Der Besitzer macht es aus Hobby und hat Ahnung.
Bei Koi ist es ähnllich, holst Du sie dir bei einem vernünftigem Händler, liefert er meist auch eine "Nachbetreuung".

Hallo,

dennoch wäre es schön wenn der Händler bei jedem Verkauf dem Käufer eine Standartbroschüre mit den wichtigsten Tipps beilegen würde. Ganz einfach ein paar Verhaltensregeln beim Umgang mit Koi.
Würde einigen Koi das Leben retten.

Gruß Andreas

Erledigt!

Hallo Zusammen,

da es hier scheinbar nur noch um 'unwissende' und 'wissende' Koibesitzer geht, würde ich mich jetzt ausklinken.

Zur Info:

suisse hat Folgendes geschrieben:
Vorab informieren hilft deinen Fischen und spart die Geld und Nerven.

1. es ging um einen Koi, der nicht 2 Wochen vorher gesagt hat, dass er ein Riesen Loch bekommt.

suisse hat Folgendes geschrieben:
Bevor man sich ein Tier zulegt sollte man sich wirklich ein Minimum an Grundwissen aneignen.

2. es war nicht mein Koi, sondern ein Koi eines erfahrenen Koi-Besitzers. Ich hab nur mal zusätzlich nachfragen wollen.

3. Sowohl er als auch ich haben bereits mehrere Bücher über Koi, Koi-Haltung + Koi-Krankheiten gelesen + bei mehreren Koi-Händlern und Züchtern Infos erhalten.

Und schließlich:

4. Wenn ein Forum scheinbar hauptsächlich dazu dient, nur Mutmaßungen über das KnowHow eines ganz normal Fragenden anzustellen, dann finde ich das nicht in Ordnung.

Ihr könnt jetzt also aufhören über nicht vorhandene Grundkenntnisse zu mutmaßen. Denn dies könnte man schließlich fast bei jeden Beitrag in Krankheiten-Forum tun.:!:
Warum also ausgerechnet nur hier :?:

Vielen Dank nochmals den Teilnehmern die sich an die Themen gehalten haben um echte Hilfe zu leisten.

p.s.: meinem Fisch mit dem geschwollenen Maul geht es ohne Zugabe von Mitteln wieder erheblich besser. War wohl wirklich ein Insektenstich.

Somit betrachte ich diese komplette Geschichte für mich als erledigt.

Re: Erledigt!

FengShui schrieb:
2. es war nicht mein Koi, sondern ein Koi eines erfahrenen Koi-Besitzers. Ich hab nur mal zusätzlich nachfragen wollen.

Hallo,

wenn er so erfahren ist, wäre es soweit nicht gekommen und er hätte früher behandelt :wink:
Jetzt beleidigt zu sein hilft auch nicht. Natürlich sind hier einige die sofort die Hand heben und auf einen zeigen. Aber so im Großen und Ganzen hat man es hier mit sehr netten " Verückten" zu tun, die gerne helfen.
Also weiterhin viel spass hier 8)

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben