Koi Preise

Hallo,
also ich kann das nicht verstehen,das
einer nicht will das Koi billiger werden.
Ich freue mich darüber.......
Es sei denn man will nur zeigen was
man sich teures leisten kann......
Manchen Händlern tuts mal gut
das sie wieder auf den Teppich
geholt werden.
Holgi wenn du Geld zu viel hast und
es unbedingt zeigen musst,findet
sich bestimmt ein Händler der dir
das Geld aus der Tasche zieht.

Gruß Lothar

Koifreak01 schrieb:
Manchen Händlern tuts mal gut
das sie wieder auf den Teppich
geholt werden.

Gruß Lothar

Moin ,

damit hast Du Lothar voll ins Schwarze getroffen !
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen !
Die Köpfe werden noch rollen , langsam aber Sicher .

hallo,

ich finde für ein30 cm koi zwischen 50 und 100€ ist doch noch ganzschön
viel. man kann ja auch größer kaufen und sehr viel teuerer.
wenn mann aber das haranwachsen und die entwicklung mit verfolgt,
ist das nicht viel schöner und ist man mit den fischen nicht viel mehr
verbunden? hat nicht auch jeder zu seinen schützlingen seine eigene
geschichte und ist auch einwenig stolz darauf?

@Michael W

mit der ich sage mal " kriminellen Preisentwiklung " meinen wir ganz was anderes .

Das Koigeschäft ist in der letzten Zeit sehr "Unsauber " geworden . Es werden Koi angeboten und für gut erklärt die nicht den 1/10-ten dessen Wert oder im EK gekostet haben .

Die Qualität der Koi nimmt ständig ab und der Preis explodiert .

Die Koi ,die heute bis 500 EUR angeboten werden ,sind für die Tonne , darüber tagen sie auch nicht mehr viel .

Weiterhin ist das Geschäft mit den Tosai ,gerade im letzten Jahr nahe zu eine Frechheit ! Koi ,die im EK 20 EUR / Stck kosten ,werden für 200 EUR vertickert . Tosai ,die 2010 für 150 EUR zu kaufen waren als s.g. Jumbotosai ,sind im 2011 für 400-500 EUR angeboten worden .

Egal wo du hinschaust ,alle Händler haben natürlich nur Tategoi im Sortiment .

Es ist momentan so ,dass man auf den Fingern einer Hand heute abzählen kann , wie viele Koihändler in Deutschland ihren Ruf auch verdienen . Aber auch bei dem 3 Finger blieb ich stehen ...

Keiner Sagt ,dass man die Koi umsonst bekommen soll . Man möchte als Kunde wahr genommen werden und nicht unbedingt beschißen werden -

Der Koihandel ist sich das wachsende Misstrauen selbst Schuld . Die Kommende Zeit wird denke ich sehr viel verändern . .. und das ist auch gut so !

hallo,
ja JFB aber wenn die Preise fallen da sich der Markt
wohl oder übel den Bedürfnissen der Kunden anpasst
bekomm ich ja einen Fisch,der 200€ kostet vielleicht
für 100€ und dann passts ja wieder.

Gruß Lothar

hallo luigi,

du hast recht viele händler nutzen unsere vorliebe aus, man kann aber nicht gleich alle über ein kamm scheren, und diejenigen die das noch nicht verstanden haben können ja dan ihre metertiere verkaufen oder am
man bringen.

michael

michael w schrieb:
hallo Jbf,
und wie kommst du darau das die nichts taugen ???

michael
Zeig mir mal einen Fisch mit 30cm wo 50-100€ kostet, ich sag dir dann ob er mir gefällt oder nicht.
Ein guter Koi muß nicht nur schöne Farben haben sondern auch gut wachsen und einen guten Body haben.

Es gibt auch genügend wo die tosai überteuert verkaufen, die sogenannten Jumbotosai (von denen halte ich gar nix).

Manche Händler meinen auch sie können sau Geld verlangen für Tosai. Aber Qualität hat ihren Preis, ob das jetzt bei Fischen ist oder sonst wo.
Aber natürlich alles im Rahmen.

Hi,

es gibt auch seriöse Händler , die verkaufen echte Jumbotosai, die dann auch gut weiter wachsen und nicht schlechte Sansai mit 30cm als Jumbotosai anpreisen. :idea:

Gruß Armin

hallo,

ich meine es gibt genügend händler die ein jährige kois ( jap.) zwischen
20 und 30 cm in guter qualli um die 80 bis 100€ noch anbieten.

michael

Oben